vw teilemarkt

zv vorhanden fernbedienung nachrüsten

essich
  • Themenstarter

Habe in meinem 5-Türer ne Serien-ZV. Habe mir jetzt ne Funkfernbedienung für eine vorhandene ZV gekauft.
Leider habe ich von elektrischen Sachen wenig Ahnung. Also, ich habe an meiner ZV 6 Kabel, in der Anleitung auch 6 Kabel zu verbinden. Nur leider stimmen die Farben nicht! Also, die ZV sitzt hinten rechts im Kofferraum. Wird die Fernbedienung direkt davor gesetzt? Welche Kabel sind zu verbinden?



Warum ist deine ZV im Kofferraum und nicht vorne unter dem Lankrad?


essich
  • Themenstarter

Also, wenn ich abschließe, kommt da das Geräusch her. Also, da sitzt auch der Schaltkasten!
Ich hab nen Franzosen...



Also dein Schaltkasten ist hinten im Kofferraum und nicht so wie bei die anderen vorne unter dem Lenkrad? Hast du nur ZV oder ZV mit Alarmanlage?


gelöschtes Mitglied

    meine zv ist auch hinter der rechten rückleuchte...


    bei mir is sie ZV pumpe etc. auch hinten rechts beim Verbandskasten

    ich hab die FFB von In.Pro mit adapter....des war plug and play.....sehr einfach


    essich
    • Themenstarter

    Zitat:

    Habe in meinem 5-Türer ne Serien-ZV. Habe mir jetzt ne Funkfernbedienung für eine vorhandene ZV gekauft.
    Leider habe ich von elektrischen Sachen wenig Ahnung. Also, ich habe an meiner ZV 6 Kabel, in der Anleitung auch 6 Kabel zu verbinden. Nur leider stimmen die Farben nicht! Also, die ZV sitzt hinten rechts im Kofferraum. Wird die Fernbedienung direkt davor gesetzt? Welche Kabel sind zu verbinden?


    Joa nur ZV... Dann muss ich echt mal in ne Werkstatt gehen und nachfragen...?
    Ansonsten hab ich wieder nur Schrott gekauft.


    Hi,

    also erstmal ganz langsam anfangen.

    Ist es eine VW-FFB (von der Firma Votex) oder eine von nem Drittanbieter (wie z.B. Weaco oder in.pro) ? Hast se im Laden oder bei Ebay gekauft?

    Die Sache mit Kofferraum und Zentralelektrik ist auch nicht schwer zu erklären.
    Die ZV geht pneumatisch, also mit unter-/überdruck. Die Pumpe hierzu sitzt hinten rechts hinterm Verbandkasten. Und Vorne im Fahrerfussraum ist die Zentralelektrik, dort laufen viele Kabel zusammen.
    Also kann man die FFB an 2 Stellen anschliessen. Entweder werden die Kabel hinten direkt an der Pumpe dazwischen geklemmt, oder halt vorne im Fahrerfussraum, wo alle zusammen laufen.

    Die 6 Kabel könnten sein (weiss ich zwar nicht 100%ig, ist aber möglich):
    1. Leitung für "öffnen" (ist im Polo dort, wo der Kabelbaum aus der Fahrertür kommt, ein grau/schwarzes Kabel)
    2. Leitung für "schliessen" (ist im Polo dort, wo der Kabelbaum aus der Fahrertür kommt, ein grau/rotes Kabel)
    3. Blinker links (ist im Polo bei der Zentralelektrik ein schwarz/weisses Kabel. Ist hinter der Zentralelektrik.)
    4. blinker rechts (ist im Polo bei der Zentralelektrik ein schwarz/grünes Kabel. Ist hinter der Zentralelektrik.)
    5. Plus (ist meisst ein rotes Kabel)
    6. Masse (ist meisst ein braunes Kabel)

    Die Kabelfarben sind jetzt die für den Anschluss vorne bei der Zentralelektrik (so hab ich meine FFB angeschlossen). Ich weiss jetzt spontan nicht, ob die Kabel hinten an der Pumpe auch diese Farben haben. Da können aber sicher andere User hier mehr zu sagen.

    Wenn Du jetzt aus der Anleitung der FFB erkennen kannst, welches Kabel dort für was ist, kannst oben gucken, wo das im Polo dranne muss. Also zur Werkstatt brauchst damit nicht und wenn die Dir das Teil nicht selber verkauft haben werden sie es Dir auch ungern und/oder teuer einbauen. Es sei denn Du hast connections....

    Also nicht so schnell aufgeben... alles ruhig durchlesen und weiterversuchen. Falls Du die Anleitung der FFB einscannen und hier reinstellen könntest, könn wir noch besser helfen.

    Gruss


    essich
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi,

    also erstmal ganz langsam anfangen.

    Ist es eine VW-FFB (von der Firma Votex) oder eine von nem Drittanbieter (wie z.B. Weaco oder in.pro) ? Hast se im Laden oder bei Ebay gekauft?

    Die Sache mit Kofferraum und Zentralelektrik ist auch nicht schwer zu erklären.
    Die ZV geht pneumatisch, also mit unter-/überdruck. Die Pumpe hierzu sitzt hinten rechts hinterm Verbandkasten. Und Vorne im Fahrerfussraum ist die Zentralelektrik, dort laufen viele Kabel zusammen.
    Also kann man die FFB an 2 Stellen anschliessen. Entweder werden die Kabel hinten direkt an der Pumpe dazwischen geklemmt, oder halt vorne im Fahrerfussraum, wo alle zusammen laufen.

    Die 6 Kabel könnten sein (weiss ich zwar nicht 100%ig, ist aber möglich):
    1. Leitung für "öffnen" (ist im Polo dort, wo der Kabelbaum aus der Fahrertür kommt, ein grau/schwarzes Kabel)
    2. Leitung für "schliessen" (ist im Polo dort, wo der Kabelbaum aus der Fahrertür kommt, ein grau/rotes Kabel)
    3. Blinker links (ist im Polo bei der Zentralelektrik ein schwarz/weisses Kabel. Ist hinter der Zentralelektrik.)
    4. blinker rechts (ist im Polo bei der Zentralelektrik ein schwarz/grünes Kabel. Ist hinter der Zentralelektrik.)
    5. Plus (ist meisst ein rotes Kabel)
    6. Masse (ist meisst ein braunes Kabel)

    Die Kabelfarben sind jetzt die für den Anschluss vorne bei der Zentralelektrik (so hab ich meine FFB angeschlossen). Ich weiss jetzt spontan nicht, ob die Kabel hinten an der Pumpe auch diese Farben haben. Da können aber sicher andere User hier mehr zu sagen.

    Wenn Du jetzt aus der Anleitung der FFB erkennen kannst, welches Kabel dort für was ist, kannst oben gucken, wo das im Polo dranne muss. Also zur Werkstatt brauchst damit nicht und wenn die Dir das Teil nicht selber verkauft haben werden sie es Dir auch ungern und/oder teuer einbauen. Es sei denn Du hast connections....

    Also nicht so schnell aufgeben... alles ruhig durchlesen und weiterversuchen. Falls Du die Anleitung der FFB einscannen und hier reinstellen könntest, könn wir noch besser helfen.

    Gruss


    ja das hilft mir doch sschon mal ein weinig weiter....
    ich werde mir morgen mal die farben anschauen!
    danke



    essich
    • Themenstarter

    So das ist der Plan. Wer kann mir weiterhelfen?


    beschr..JPG
    beschr..JPG

    Hi,

    also ich hab da jetzt ca. 1 Stunde draufgeschaut und dann noch in mein Polo-Buch mit Schaltplänen geguckt.

    Also nur dass unterste Anschlussmodell sollte fürn Polo sein, da von Pneumatischen Systemen geschreiben wird.
    Komisch finde ich, dass zwischen Schalter und Pumpe nicht die "auf und zu" Leitungen sondern die "allgemeine Leitung" angezapft wird und sogar durchgeschnitten werden soll....

    Und warum das Fernbedinungsmodul plötzlich "CAR ALARM" heisst, ist auch komisch.....

    Sorry :( Da kann ich leider nicht weiterhelfen... Ich würde selber nicht einfach so Kabel durchschneiden bei dieser komischen Anleitung, also werd ich das auch niemanden raten.

    Ich hoffe, für jemand anders hier macht das mehr Sinn....

    Gruss


    hallo leute,
    hab grad eben so eine ähnliche zv eingebaut. mit selben schaltplan.
    bei mir hats auch nicht funktioniert mit dem durchschneiden solch einen steuerkabels.
    nun ja also habe ich mich mal hingesetzt und kam auf die idee.
    das das auf und zuschließen vom schloß geregelt wird und nix mit pumpe.
    also habe ich alles nach diesen schaltplan:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • angeschlossen und siehe da beim ersten versuch hat alles geklappt.
    ihr müsst den stecken von der fahrertür zb ab machen, etwas weiter oben wie der stecker von dem stellmotor. und an die 2 grauen drähte das auf und zumachkabel des steuergeräts. ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    lg nossi


  • sind diese beiden grauen Kabel links unten am Schweller?
    oder wo hast du sie angezapft?

    Grüße


    @discofieber

    wieso grabst du den nen thread von 2006 aus?
    innerhalb von diesen 3 jahren hat sich das sicher eledigt auch wens nur nett von dir gemeint war.



    ich mein ich steh vor dem gleichen problem, wollte nur wissen was er gemacht hat...

    irgendwie bekomm ich keine infos darüber hier im forum.


    sorry datum hatte ich im suchwahn nicht gesehen.


    grüße


    nein diese sind in der fahrertür.


    polotreff.de
    #17 - 01.02.2010ffb nachr?sten anleitung kabel nachr?stsatz funkfernbedienung polo &h=143&w=190&sz=9&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=fdr1lfuat6_kum:&tbnh=114&tbnw=152&prev=/images?q=ffb+polo+9n3+nachr%c3%bcsten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=797&tbs=isch:1&prmd=fd0,103&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=819&vpy=378&dur=24&hovh=114&hovw=152&tx=138&ty=59&o &h=143&w=190&sz=9&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=fdr1lfuat6_kum:&tbnh=114&tbnw=152&prev=/images?q=ffb+polo+9n3+nachr%c3%bcsten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=797&tbs=isch:1&prmd=fd0,103&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=347&oei=vna-tjiyo8alswawodjkdq&page=1&ndsp=20&ved=1 ffb nachr?sten anleitung kabel nachr?stsatz funkfernbedienung polo &h=143&w=190&sz=9&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=fdr1lfuat6_kum:&tbnh=114&tbnw=152&prev=/images?q=ffb+polo+9n3+nachr%c3%bcsten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=797&tbs=isch:1&prmd=fd0,103&um=1&itb nachrüstung funkfernbedienung polo 2001 fernbedienung vw 6n2 anleitung zentralelektrik polo 6n polo 6r zv polo 6n funkfernbedienungen anleitung nachrüstset fernbedienung zentralverriegelung polo 6n zentralverriegelung fernbedienung nachrüsten fernbedienung mit vorhandener zv nachrüsten bedienungsanleitung votex fernbedienung polo 6n fernbedienung für zv vorhandene zentralverriegelung mit funkfernbedienung nachrüsten polo v funkfernbedienung nachrüsten polo 9n3 zv nachrüsten vw polo 9n funkfernbedienung nachrüsten polo 6r in pro funkfernbedienung nachrüsten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen