vw teilemarkt

Clarion DXZ658RMP Bass Q Funktion

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Meine Headunit (Clarion DXZ658RMP) besitzt eine Bass Q Funktion (unter Bass-Einstellungen meiner Menüführung) von der ich allerdings keine genaue Ahnung habe, wie sei den Klang beeinflusst. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, bzw. wie muss der Regler gesetzt werden ( 1 - 1.25 - 1.5 - 2) damit ich den Klang für Metal und Gothic-Rock optimieren kann? Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    steht dat nich inner bedienungsanleitung?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Leider nein, da steht nur wie ich diese Funktion im Menü anwählen und den Regler verändern kann.



    hi,
    muss du ma probe hören!
    kannst ja jede stufe ausprobieren und wenn es dir gefällt und es zur musik passt is ok!
    es muss dir gefallen!
    ich hab mein radio mit meinem kollegen beim 1st. probehören eingestellt.
    ich sach nur "studieren geht über probieren"
    ich denk mal auch, dass es für diesen bass-regler auch kein festgelegtes optimum gib!
    is halt geschmackssache!


    mfg ToXiC


    Vermutlich beim Einstellen des EQs.. der Q-Faktor sagt wie breit der Bereich um das gewählte Band ist. D.h. je größer um so mehr näher dranliegende Frequenzen werden mit inbegriffen. Je kleiner umso weniger.


    polotreff.de
    #6 - 04.07.2006clarion bedienungsanleitung dxz658rmp clarion dxz658rmp bedienungsanleitung clarion dxz658rmp
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen