vw teilemarkt

rückleuchten lasieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habt ihr probleme mit lasierten rückleuchten beim tüv? kann man das selber machen? wenn ja womit und wie teuer ist das?



gelöschtes Mitglied

    Spar Dir das Geld.

    Gruß

    DKMD


    spar dir das geld und holl liber in pro oder andere hersteller

    denn die Bullen peilen das sofort (bei uns) und der TÜV Sowiso
    und wegen sonner sche*** ne mengelkarte kassieren ist so übwerflüssig ,zumal es für dein Car ja andere rüllis giebt,oder?

    MFG Knut

    Ps meine meinung,müsse im erndefeckt jeder selberwissen du wirt gef***
    und nicht ich



    Kauf dir welche und gut.. Gibt nur Probleme!


    gelöschtes Mitglied

      auch wenn der tüv nichts sagt kann es schnell dumm ausgehen.

      hatte mal n golf 3 mit orginal hella schwarze rückleuchten...

      schön und gut aber die reflektoren fehlten.

      das haben die herren in grün auf irgend einem parkplatz gesehen und mir schnell mal n strafzettel mit 75 euro und 3 punkte wegen erlöschen der betriebserlaubnis gegeben. musste außerdem so blöde reflektoren hin bauen. war übrigens schon 2 mal damit beim tüv

      bei lasierten ist das bestimmt ähnlich. keiner sagt was und auf einmal biste drann.

      das ärgert mich heute noch wegen so ner kleinigkeit.


      An meinem alten Steilheck hatte ich nur die Blinker schwarz lasiert. Die Bullen haben 4 mal kontrolliert und nix gemerkt. Beim TÜV bin ich damit nie gewesen.

      Aber ich würde es heute nie mehr wieder machen.


      hm ioch sag jetzt mal besser nix

      also ich hatte mit meinen noch keine probleme weil ich mal denke das viele bei den rüllis denken das die vom werk so sind

      wenn du die schwarz machen willst is ja dann klar das das auffällt

      aber mal ne gegenfrage: weiss einer wie man die farbe von den rüllis wieder abbekommt?


      foliatec bietet nen entferner an

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gibt es auch Entferner für 2 Jahre alte Threads?!



      hab ich garnicht drauf geachtet^^ sry


      gelöschtes Mitglied

        Dann benutzt man mal die SuFu und dann isses auch falsch...


        Die Suche nutzen und auf zwei Jahre alte Fragen antworten sind aber zwei Paar Schuhe!





        wie geil! ich schmeiß mich weg


        Zitat:

        Gibt es auch Entferner für 2 Jahre alte Threads?!



        der kam echt gut


        kann dir ma en foto von meinen zeigen und ich habe erst vor nem monat tüv machen lassen...


        wie,du hast lasierte rückleuchten beim tüv durchbekommen?

        wie haste denn das geschafft?
        ja zeig ma

        meine sind nur getönt und die sind auch viiiiiel zu dunkel,als dass der tüv die abnehmen würde aber ich hätt schon gern legale schwarze rückleuchten...


        naja meine sind auchnet die helsten...
        MACH MOREGNE MAL EIN BILD..


        ich find die lasierten besser, als diese lexus-style dinger

        aber leider verboten und von daher fahre ich lieber mit meinen dunkeln aus dem original-vw-stylingpaket


        Da hat der TÜV sie eben eingetragen oder beim TÜVen ist es nicht aufgefallen. Der Unfallgutachter wird Dir dennoch freundlichst vermitteln, dass Du für die 83 Menschen, die durch Deine anders-farbig-blinkenden Heckleuchten beim Massenunfall auf der A4 teilweise schwer verletzt wurden, ein Leben lang bezahlen darfst.


        aber wenn er sie eingetragen hat, dann würde das doch heißen dass er als verantwortlicher sie als unbedenklich einschätzt und dann kann es doch nich als ursache gelten für einen massenunfall

        kann es sein dass du den übelsten auf auf leute hast die von der legalität abweichen?

        hab dich irgendwie schon öfter als moralapostel gelesen
        (nich böse gemeint)


        Zitat:

        aber wenn er sie eingetragen hat, dann würde das doch heißen dass er als verantwortlicher sie als unbedenklich einschätzt und dann kann es doch nich als ursache gelten für einen massenunfall
        Dümmheit schützt vor Strafe nicht. Er ist dafür verantwortlich, sein KFZ entsprechend der Gesetze und Bestimmungen zu halten und nicht der zuständige Prüfer.
        Geprüftes Material zu verändern, ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache.

        Moralapostel? Nein. Nur bin ich (oder Bekannte / Freunde / Familie) derjenige, der sich bei dem Unfall totfährt und nicht er, der den Unfall mit einem kleinen Rempler verursacht. Und von 100.000 Euro Schadensersatz kann ich mir kein neues Auge backen.


        ja du hast ja recht...

        ich bin ja jetzt davon ausgegangen, dass er aber nicht geprüftes material verändert hat, sondern die so lasiert eingetragen bekommen hat.

        und in diesem fall hätte ich gedacht dass ein prüfer die verantwortung übernimmt wenn er etwas eintragen lässt...(sonst könnte er ja alles eintragen lassen wenn es ihn nix angeht)

        so hatte ich jetzt gedacht...

        aber ich bin der meinung dass ein zu dunkles,evtl sogar nicht zu erkennendes bremslicht bestimmt nich sehr häufig zu unfällen führt (zb wenn es defekt ist)
        man erkennt ja schließlich das bremsen des vordermann immernoch an seinem näherkommen


        gelöschtes Mitglied

          ... ist ist dunkel. Eh du realisiert das der bremst sitzt ja schon fast hinten drauf.


          naja wenns dunkel is dann sind meine rückleuchten gut zu erkennen aber am tag is es schwierig

          aber klar,wenn sie garnich gehen würden,wäre es im dunkeln echt gefährlich


          Zitat:

          aber klar,wenn sie garnich gehen würden,wäre es im dunkeln echt gefährlich
          Wir wissen alle, dass das (eigentlich) bei Fahrtantritt zu überprüfen ist.



          genau...mach ich auch immer...aber bis ich hinten am auto bin is das bremslicht immer schon wieder aus


          Ich steh' selten irgendwo, wo man im Rückspiegel nicht erkennt, dass das Bremslicht leuchtet.


          Zitat:

          Ich steh' selten irgendwo, wo man im Rückspiegel nicht erkennt, dass das Bremslicht leuchtet.


          Eben, ausserdem kann man ma kurz vor ne Garage fahren rückwärts


          maaaan...das war spaß

          war dat denn nich zu erkennen?


          Doch :P


          polotreff.de
          #31 - 07.02.2009vw polo rückleuchten lasieren strafzettel bei lasierten rückleuchten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen