vw teilemarkt

Treibstofftank muss ausgewechselt werden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus zusammen.

Bin neu hier in der Runde.
Fahre einen Polo 2 Typ 86c Baujahr 1989.
Bei dem muss ich dieses Jahr den Treibstofftank auswechseln, da der andere ein Rostloch hat.

Wollte mal fragen, ob ich irgendetwas beachten muss, wenn ich mir auf dem Schrottplatz einen Tank besorge?
Das ich die Fahrzeugpapiere brauch ist mir klar.
Nur es könnte ja sein, das ich noch etwas beachten muss.

Wäre cool wenn ihr mir noch ein paar Tips geben könnt.

Danke und Gruß Don247.



Beachten mußt du nur das Baujahr deines Wagens wegen den Abmessungen und dem Entlüftungsrohr.
Obwohl selbst der Tank vom 3er rein geht mit ein wenig Gefummel
Beachten mußt du nur, dass du alle Anschlüsse sauber abmachst uns später wieder an den neuen rann, sowie die Benzinpumpe im Tank, da würd ich die alte beibehalten- hier kann eine falsche Pumpe arge Probleme mit sich bringen (Förderleistung usw) ansonsten ist das nur auto hoch- Tank los und weg und neuen rein- Auto runter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahh Coool.

Danke für den Tip.

Werd es mir merken.



gelöschtes Mitglied

    und das der Tank kein Loch hat. Viele Schrottplätze bohren da eins rein um Restbenzin abzulassen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Stimmt. Da muss ich besonders drauf auch. Sonst komme ich vom Regen in die Traufe. Wie man so schön sagt.

    Ich will nur hoffen, das die Schrottplätze bei mir in der Nähe nicht die Leute verarschen bzw. über den Tisch ziehen. Das ist mit einer meiner grössten Sorgen.


    Gruß Don247


    Kennst du net den Kloster in Homburg (Schöneberg / Kübelberg) ?

    Hab da nen Enddippen für 25 euro bekommen, der sieht aus wie neu. Man sieht den Unterschied gewaltig zum Mittelschalldämpfer.

    Wenn du willst können wir zusammen hin fahren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Abend.

    Was haltet ihr von den Ebay-Händler die solche Tanks (neuwertig) anbieten?
    Kostet auf jeden Fall weniger wie bei VW.


    Gruß Don247


    Hi. Hab meinen bei ATP-Autoteile bestellt. Findest du irgendwo im netz. Ist ein guter Tank und er kostet knapp 50 euro.


    polotreff.de
    #9 - 20.08.2006atp teribstofftank
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen