vw teilemarkt

getriebeschaden

6N2andi
  • Themenstarter

hat wer schon mal getriebeschaden gehabt?


eine frage, ob wann kann man bei einem gertiebeschaden sprechen?


und was würde ein getriebe mit einbau kosten?



gelöschtes Mitglied

    hab damals bei meinem ford n getriebeschaden gehabt...

    war mir erstmal egal das er kratzgeräusche machte.. bin einfach wietergefahren... das ging dann soweit das ich irgendwann wenn der wagen bergauf stand den ersten und zweiten gang nichtmehr reinbekam.. musste dann im 3ten gang anfahren.... irgendwann sprang dann immer der 5te raus... konnte also nurnoch gang 3 und 4 ordentlich verwenden.... eines tages viel mir auf das ich beim einparken aufm parkplatz eine lange dicke ölspur hinterlassen hatte.... da is mir das getriebe wohl ausgelaufen.. fuhr also dannach ohne öl.. war mir auchnoch egal...

    bis dann irgendwann auch die kupplung den geist aufgab, durch das ständige im 3ten gang anfahren.. dann hab ich mir beim schrotti für 100 euro n getriebe und ne kupplungsscheibe geholt...

    beim ausbau des alten getriebes fiel uns dann auf das am ausgang der linken antriebswelle weder simaring noch wellenlager vorhanden war ... nagut der aussenring des lagers hing noch im getriebgehäuse... alles andre war weggeschliffen .. das es da ausgelaufen ist, is ja kein wunder

    tja am ende der aktion hatten wir eine hand voll schrauben über.. aber der wagen fuhr


    also ich denke sowas kann man schon als getriebeschaden bezeichnen



    gelöschtes Mitglied

      mit gewalt bekommt man alles kaputt


      gelöschtes Mitglied

        joa ^^ da der wagen nur 450 euro gekostet hat wars mir egal...
        ford stinkt doch eh *g


        Hi...also was Getriebeschäden angeht kann ich ein Lied davon singen.
        Ich habe bei meinem 6N GTI schon das 3. Getribe drin. :(
        Beim 1. mal war es ein Lagerschaden in 4. Gang (ca.105.000km)
        Dann habe ich "mal eben" 1500 Euro für ein neues investiert und habe es eingebaut.Dauert zirka 5 Stunden...
        Jetzt (20.000km) später springt der 4. Gang manchmal raus und der Schaltknüppel wippt beim Lastwechsel ziemlich hin und her.
        Nach absprache mit VW hieß es...muss neu !
        Aber ich hab noch Garantie
        Der Motor ist Super aber das Getriebe Müll !

        Andi


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen