vw teilemarkt

Bremssättel vom Golf 3 an 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir Innenbelüftete Bremsscheiben geholt und brauche jetzt andere Sättel.
Weiß jemand ob die Bremssättel vom Golf 3 passen (hat die 1,6l mit 100PS, hat 4 x 100).
Danke

MfG



Also ob die vom Golf 3 passe weiß ich nicht!
Ich hab nen Polo 6N Bj 98 1,6 75PS.
Der hat auch innenbelüftete Scheiben.
Also wennst an sowas rankommst, die müssten passen.
Aber keine Garantie!

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    Versteh jetzt auch den sinn nicht.
    Warum brauchst du andere sättel es gibt doch innenbelüftete scheiben für den 6n im zubehör und direkt bei vw.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe mir neue Bremsscheiben von Nordmann gekauft, (Rennscheiben, gelöcht und geschlitzt) habe allerdings standart keine Innenbelüfteten. Als ich sie einbauen wollte war der Bremssattel zu klein weil die neuen breiter sind als die standart scheiben (ist ja klar sind ja jetzt auch innenbelüftete). Ich habe mir sagen lassen das die Golf 3 Sättel passen sollen, wollte aber sicherheits halber noch mal nachfragen.

    MfG


    du kannst nicht einfach einen anderen sattel einbauen! der ist dann zu breit und schleift an den flegen.
    es ist richtig, dass es 6N mit innen- und unbelüfteten bremsen gibt, aber da kann man nicht so einfach hin und her switchen unbelüftete sind 10mm breit, inennbelüftete sind 18mm.
    der umbau von un- auf innenbelüftete ist noch recht teuer, weil nicht nur der sattel gändert werden muss.


    golf 3 und polo 6n haben die selben verbaut sovile ich weiß aber musst natürlich auch aufpassen weil der golf3 hat ja auch die meisten ohne belüftung


    polotreff.de
    #7 - 20.10.2004bremssattel für innenbelüftete scheiben golf 3
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen