vw teilemarkt

Unfall Wie komm ich an mein Geld?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Polofahrer/innen,

vor ca. 1 Monat ist mir jemand hinten auf die Stoßstange drauf gefahren und ist geflüchtet, glücklicherweise gab es aufmerksame Nachbarn, die mir das Kennzeichen sagen konnten. Habe sofort Anzeige wegen Unfallflucht gestellt. Paar Tage später hatte die Rennleitung die Verursacherin, eine Türkin, die kaum ein Wort deutsch spricht (kann mich also net großartig mit der auseinandersetzen).

Erst meinte sie, das sie es nicht über die Versicherung machen möchte, sondern das bei mir in Raten abbezahlt, aber seit 2 Wochen höre ich gar nichts mehr von ihr (warscheinlich hat sie die Stafe von der Unfallflucht bekommen )

Wie komme ich an mein Geld? Und kann ich sie zwingen über die Versicherung zu gehen? Welche Möglichkeiten habe ich?

Gibt es eine Möglichkeit das Geld vor der Reperatur von der Versicherung bekommen?


für eure Hilfe

Gruß Sunny



gelöschtes Mitglied

    wie kann man sich auch mit einer türkin, die kein wort deutsch spricht und auchnoch fahrerflucht begangen hat darauf einigen etwas aussergerichtlich zu klären? das war ehrlich gesagt ziemlich doof... bzw naiv.. sorry

    wenn du name und anschrift der dame hast erstatte anzeige... die polizei wird dir da behilflich sein sollte iegentlich kein thema sein!

    normalerweise würdest dud en wagen dann in eine werkstatt bringen und denen die daten der versicherung des unfallgegners geben... alles andre wickeln die dann ab.. du bekommst nur ne rechnung damit du weisst was es so alles war.. bezahlen tut die versicherung...

    alles andere wäre versicherungsbetrug...


    direkt anzeige, und mit anwalt sprechen. du darfst dir das geld "erzwingen" dein recht. ich würde keine gnade zeigen. jemanden, der deutsch spricht hat sie auch

    glaub mir, zieh das durch!

    alles mit verischerung. keine gnade!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe mich glücklicherweise noch gar nicht geeinigt, hab mich nur mal mit ihr getroffen und ihr die Kosten mitgeteilt, ca. 400€.
    Sie hat nur gesagt, dass sie es lieber nicht über Versicherung machen will. habe aber noch nicht zugestimmt *nicht soooooo doof ist*

    Name und Anschrift habe ich von der Frau und eigendlich läuft auch schon eine Anzeige gegen sie, wegen Unfallflucht. Die Polizei meinte nur, dass ich denen dann die Endrechnung bringen muss und für die die Sache damit fertig ist. Als ich dann mal angerufen habe, haben sie mir nur die Adresse gegeben *sch...... B......*

    Hab leider keine Ahnung wie soetwas abläuft bin also über jede Hilfe froh

    @ der türke
    Prob ist halt das ich kein geld für einen Anwalt habe :(


    Brauchst keinen anwalt! Den brauchst erst wenn die gegnerische Versicherung zu wenig oder gar nicht zahlt...


    ich würd ja sagen sei so nett und klär ohne versicherung ABER wer schon so ne kacke macht und abhaut den sollte man richtig Fi**en!

    mir ist auch jmd in die tür gefahren und abgehauen damals....


    Drum ist eine Rechtsschutzversicherung IMMER sinnvoll (Kostet doch auch fast nicht), dann brauchst dir keine gedanken machen... Ganz ehrliche meinung von mir ist, das du in der heutigen zeit bei einem Unfall immer die Polizei rufen solltest da es einfach zuviele gibt die beschei*en und im endefekt bist du der gelacktmeierte so oder so... also immer Polizei rufen die zumindest den unfall und die Personalien aufnemmen, mit den Bogen von der Polizei kannst du dann einfach z.b. zu VW gehen und den schaden beheben lassen ohne das du stress und kosten davon hast, die Regeln dann alles für dich!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist gut

    @ Carpe Noctem

    Werd dann heute mal zur Polizei gehen und nach den Versicherungsdaten fragen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ der türke

    Wir liegen auf einer Wellenlänge, denke nämlich genau so, vorallem nachdem sie sich jetzt schon nicht mehr meldet.
    Leuten die Unfallflucht begehen sollte man eh den Führerschein wegnehmen


    @ Zedster

    Stimmt, werde mir jetzt warscheinlich auch so eine Versicherung zulegen.
    Der Unfall ist Abend passiert und die Zeugin hat mir einen Zettel hingemacht, morgens war bei der zeugin niemend da. Dachte ja erst das die zeugin die Verursacherin war. Mittags hab ichs dann erfahren und hab sie gleich angezeigt.
    geht das mit dem Formular jetzt auch noch?



    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      Bin Azubi zum Versicherungskaufmann und denke ich kann dir da weiterhelfen.

      Du rufst am besten unter der Telefonnummer 0180-25026 den sogenannten "Zentralruf der Autoversicherer" an.

      Denen sagst du was passiert ist und gibst Ihnen die Daten der Unfallverursacherin (Kennzeichen, Name, etc.). Die teilen dir dann die Versicherungsscheinnummer und das Versicherungsunternehmen der Verursacherin mit.

      Mit diesen Daten kannst DU bei der gegnerischen Versicherung den Schaden melden. Diese ist dann nach Prüfung verpflichtet den Schaden zu regulieren und du bekommst dein Geld!

      Viel Erfolg!


      gelöschtes Mitglied

        ähm... gibt es 0180er nummern nich schon ganich mehr? is doch jetz 0800 oder?


        0800er sind kostenlos und 0180er sind gebührenpflichtige Service-Nummern
        meinst du vielleicht 0900 statt 0190?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ Polo_Bergkamen

        Echt? Soetwas gibt es? Ist ja cool, muss daheim nochmal nach dem Kennzeichen schauen und dann ruf ich da mal an Man wird sich die Frau wundern

        Bist du sicher das die 0180 stimmt, denke auch das es die nicht mehr gibt, oder irre ich?


        gelöschtes Mitglied

          Die Nummer ist DEFINITV richtig.

          Brauchst nur den Namen und das Kennzeichen dafür, dann meldest du den Schaden bei Ihrer Versicherung und Sie bekommt dann einen netten Brief von Ihrer Versicherung warum Sie den Schaden nicht gemeldet hat.

          Gruß,
          Patrick


          Hallo...
          Ja, mach es am besten so, wie Polo_Bergkamen es schon gesagt hat...Und die Nummer ist richtig...Siehe Bild im Anhang!
          Du kannst dann den Schaden der gegnerischen versicherung melden, und die setzt sich dann mit dem Unfallgegener in verbindung und wird irgendwie gemeaged, damit Du dein Geld bekommst, das dir ja zusteht. Und polizeilich ist es auch aufgenommen, hast gesagt, dann noch besser. Und auf so einen Kuhhandel von wegen Ratenzahlung und so würd ich mich gar net einlassen, und des noch so ohne irgendwelche Absicherung. Weil Fahrerflucht ist sowieso das letzte, deshalb würd ich die auch gar net in Schutz nehmen wollen..
          Weil mir ist ja auch vor paar Wochen vorne einer drauf ( Vielleicht hasts ja damals gsehn in PF) und ich kuck in die Röhre--abgehauen, deshalb mach es so, dann bist auf der sicheren Seite..

          Gruß Onyx04


          Vers.jpg
          Vers.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          An alle Schreiber ein ganz dickes

          Dachte schon, das ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Werd da heute Abend mal anrufen. Berichte dann was raus gekommen ist


          Polotreff Rulez


          Also normal wird ihr bei der unfallflucht der lappen entzogen.

          Ich würd die versicherung mal anrufen und nen gutachter schicken lassen. Vielleicht kratzt du da noch was raus?

          Ne, also ich hätte auch bei ner unfallflucht nicht klein bei gegeben. Stell dir mal vor, du wüßtest nicht wer es gewesen ist? Das Kopftuch hätte dich sitzen lassen und warum solltest du sie jetzt nicht sitzen lassen?

          Die sollen sich mal an Ordnung gewöhnen!


          bei mir ist auch mal jemand hinten in den polo gefahren haben dann sofort die polizei gerufen adresse aufgeschrieben .dann sind wir zu einer werkstatt gefahren die haben einen gutachter gerufen er hat es dann geschätzt dann wurde das zum anwalt gegeben denn die andere versicherung bezahlt .und falls mir so was noch mal passiert was ich nicht hoffe werde ich wieder einen anwalt nehmen das geht am schnellsten und man hat nicht soviel ärger


          gelöschtes Mitglied

            Hallo ,
            ist doch ganz einfach .

            Unfallverursacher ist Bekannt .
            Mit den ganzen Daten ab zum Anwalt und der Rest wird Dein Anwalt schon machen . Du bezahlst da keinen Cent für da Du die Geschädigte bist , es ist Käse das man nicht zum Anwalt soll .
            Ich gehe immer zum Anwalt wenn was ist ,so brauche ich mich nicht mit den Versicherungen Rum schlagen und kann meine Zeit sinnvoll nutzen und nicht hinter so ein Müll her laufen .

            Deinen Anwalt gibst Du den Kostenvoranschlag damit Er die Kosten einklagen kann ,es wäre sinnvoller für Dich gewissen nach VW zu gehen da kostet mal so eine Stoßstange mit Reparieren , Lackieren ,Montage über 1000€ .
            Auch sehen die ob eventuell der Rahmen verzogen ist oder der Schloßträger oder sonstiges .

            Ab einer gewissen Summe solltest Du ein Gutachter einschalten aber da Hilft Dir VW weiter ...

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen