vw teilemarkt

Gewindereinigung

7-:-Fight
  • Themenstarter

moin moin,
hab jetzt seit ein paar wochen mein gewindefahrwerk drinne
und hab mir jetzt überlegt das ich so langsam mit dem saubermachen
anfangen sollte ?
oder brauch man das nich ?
würde mich ansonsten über ein paar tipps freuen.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kommt drauf an ob du n edelstahl gewinde hast oder nich ... das aus edelstahl brauch nich allzuviel pflege , bei dem anderem evtl kärcher un drahtbürse zum saubermachen un dann z.b. von mercedes wachs drauf machen zum versiegeln ....


was putzen hör ich zum ersten mal
hab mein gewinde seit 2 jahre drin nie geputzt und sehen noch wie neu aus



ich machs auch nur sauber bevor ich es verstell


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

fahrt ihr im winter? ....


gelöschtes Mitglied

    Jo macht es lieber sauber Mein Koni gewindefahrwerk sitzt jetzt leider schon fest und ich weiss net mehr wie ich es jetzt noch rutnerschrauben kann.
    Big Problem würd ich sagen.
    Gruß Julien


    7-:-Fight
    • Themenstarter

    nur womit gehts am besten das saubermachen ?
    würde silikonspray gehen ?
    oder ...


    ich nehm immer bremsenreiniger und ne drahtbürste


    gelöschtes Mitglied

      Das gibts es doch so spezielle Sprays für Gewindefahrwerke.
      Mann sprüht aufs Gewinde und lässt es ne Weile einwirken.Danach lässt es sich verstellen, auch wenns vorher richtig festgesessen ist.



      gelöschtes Mitglied

        Wo bekomme ich so ein spray her?
        Gruß Julien


        gelöschtes Mitglied

          Das Spray war bei mir dabei.
          Frag halt mal in ner Tuningwerkstatt nach die haben so was.
          Gruß Marco


          Denke mal,dass reicht auch völlig hin,wenn man da ab und zu mal nen bisschen CARAMBA oder so draufsprüht.Geht ja nur darum,dass sich das Gewinde nicht festfressen soll und nen bissel geschützt ist.


          habe auch gewinde er sah immer top aus dann wollte ich es verstellen und es hat alles nichts geholfen dass ding war so fest dass ich zum schluss die federteller (verstellmutter) vorsichtig weg gesägt habe und dann neue drauf gemacht habe danach halt wieder mit dem schutzmittel eingesprüht und gut ist


          polotreff.de
          #14 - 13.10.2006 gewindereinigung womit gewindefahrwerk versiegeln gewindereinigung
          Antworten erstellen