vw teilemarkt

Schalter?!?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute!
Hab ich mal ne frage! will mir fussraumbeleuchtung und so einbauen. wie kann ich da vernünftige schalter machen möglichst in den freien din schacht bei polo 6n? gibt es soetwas fertig zu kaufen mit 4-6 schaltern?



Ich hab das bei mir gemacht wo dieses Ablagerfach ist, bei manschen auch fensterheber...
Einfach rausgenommen, löcher gebohrt und schalter gesetzt, einfacher gehts doch net...

mfgg


gelöschtes Mitglied

    Willste die alle einzeln schalten? Dann würd ichs machen wie psychoman, ansonsten kannste die ja über einen zusätzlichen Schalter (z.B. Original-6n-Schalter) in eine freie Stelle im Schalttafeleinsatz -falls vorhanden- einbauen und an Zündung oder Batterie anschließen.



    hi.
    ich hab mir vor paar tagen fußraumbeleuchtung eingebaut und hab sie an der batterie angeschlossen.jetzt hat man mir aber gesagt das des net so gut sei,weil angeblich über die batterie zu viel saft läuft und das daher die kabel durchbrennen können.stimmt des?wenn ja,woher könnte ich noch strom bekommen?

    gruß


    an der batterie liegen auch nur 12V an! und ab und zu gibts da auch mal hoche spannungen, aber nur dahin, wo kein widerstand is, wie zb in den kofferraum zur endstufe, die leckt ja schoen viel!

    aber eigentlich ist alles an der batterie, daher total laddn!
    allerdings sollte man eigentlich alles absichern! daher hab ich meine sachen am ziggianzuender angeschlossen!


    und wie kommste da an di kabel vom zig.anzünder?oder haste son stecker genommen.solche find ich aber voll hässlich.oder wo könnte man denn noch so im innenraum was anschliessen?einstiegsbeleuchtung?wo liegen denn da die kabel?


    Ich hab vor alle meine (nicht legalen ) Lichter im Innenraum über einen Standart-Schalter ein und auszuschalten....

    Hab da erst einen Knopf und vielleicht kommen noch 3 dazu - das passt dann genau...


    also ... ich hab ja nen 6n und keinen facelift ... bei mir kann man ueberm ziggi anzuender nen fach herausnehmen und dort hab ich die kabel vom ziggianzuender abgeschnitten! und mit luesterklemmen alles angeklemmt!

    man sieht also nix!

    der kontakt fuer die tueren is bei mir hinterm sicherungskasten!

    so ein stecker mit 3 kabeln. ganz hinter dem sicherungskasten und nur richtig zu finden wenn man den mal runterhaengt!


    also nochmal thx für die antworten!
    beim ziggi anzünder kann ich auchn fach rausnehmen,aber allerdings,is da drunter alles dicht,also da komm ich wohl net wirklich an irgend welche kabel ran,bin auch net so der profi...aber des mit dem sicherungskasten hört sich machbar an.muss ich da auf irgend etwas achten?



    also ... wichtig zu wissen ist eigentlich nur, dass bei dem stecker(/beim 6n) die masse geschaltet is!
    ist ned weiter schlimm, aber es hat mich beim einbau fuer nen schalter damit ich beim fahren anmachen kann schon verwirrt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen