vw teilemarkt

2 er Gang geht nicht rein

Polo 4ever
  • Themenstarter

hi leute habe seit gestrn ein problemm
Und zwar bei meinem Polo geht der 2-er Gang nicht mehr rein aber die anderen Gänge gehen rein

Es fühlt sich so an als ob da (in der Getriebe) der 2-er Gang überchaup nich existiert(als steht irgend wo an)
Hab schon die Geschtänge geprüfft aber hilft nichts
Und der 5-er gang ist viel zu weit rechts

Kann mir vielleicht jemand helfen
ich kann nich mehr mit dem 3-en Gang durch die kreuzungen zu fahren

Danke im Voraus

Gruß: Paul



hatte das prob mit dem ersten.warscheinlich haben sich sie schaltkulissen verkantet!musst mal mit richtig kraft versuchen,hat bei mir geklappt.aber vorsichtig!
wo iss den dein r-gang,weil wenn du beim schalten den "knüppel"ein wenig runter drückst verkanntet das alles gern mal.musst halt aufpassen,mehr kannst du auch nicht machen.altes getriebe halt


Polo 4ever
  • Themenstarter

Runter drucken nach links und vorne



mhh hatte kollege von mia auch mal .. bei dem wahr aber nix mit gewalt usw .. der hat ein neues GETRIEBE gebraucht . schaue ma ebay die haben als billige


Polo 4ever
  • Themenstarter

hab ich schon geschaut aber da gibt es nur eine ind die kostett 40€ versand und hat noch 4 tage

ich werd es mal am freitag oder am samstag zerlegen dan kann ich scho was genaueres sagen

Hoffe das ich das hin krieg sonst muss ich ein neues oder Gebrauchtes kaufen

Gruß: Paul


Oooh man da ist doch einfach nur deine Schaltstange verstellt wenn der 5. Gang zu weit rechts ist. Unterm auto am getriebe schraube lösen, schalthebel mittig stellen wenn auto im leerlauf und schraube wieder anziehen.


Polo 4ever
  • Themenstarter

hab es schon versuch es geht nicht ein zu stellen

habe die schalt gestänge abgehängt und versucht alle gingen rein blos der 2-te ging nicht rein

Weiss villeicht jemand von welchen SEAT könnte die getriebe passen (Arosa oder Ibiza)

Danke im voraus

Gruß: Paul


Antworten erstellen

Ähnliche Themen