vw teilemarkt

Einspritzdüsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich wollte fragen ob Einspritzdüsen eines polo g40 größer sind als die eines polo gt mit 75 ps?

Gruß Dennis



vom gewinde her denk ich net, aber sie haben wohl ne grössere düse.
wenn du jetzt aber vorhast die düsen zu tauschen um mehr leistung zu haben wird dir das net arg viel bringen, weil auch das steuergerät auf die düsen angepasst werden muss, das regelt nämlich die einspritzzeit

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dass ich das steuergerät anpassen muss weiß ich, wollte nur wissen ob sie größer sind.
Danke trotzdem



gelöschtes Mitglied

    so wollte keinen neuen thread aufmachen...
    hoffe mir kann einer weiterhelfen

    was sind das für einspritzdüsen ?


    CIMG0239.JPG
    CIMG0239.JPG
    CIMG0241.JPG
    CIMG0241.JPG
    CIMG0242.JPG
    CIMG0242.JPG

    Wieso musst du denn dabei das Steuergerät anpassen? Bau die neuen Düsen ein und steigere den Benzindruck. Durch den größeren Öffnungsquerschnitt und den erhöhten Druck kommt bei gleicher Zeit mehr Kraftstoff raus. Wenn du es nun noch schaffst die Luftmenge anzupassen hast du eine billige Leistungssteigerung vollzogen.


    gelöschtes Mitglied

      @ ritter der thread ist jetzt ca 6 jahre alt. ich denke er wird sein problemchen gelöst haben.
      habe den nur raufgeholt wegen meinem düsen problemchen, weil ich nicht weiss welche das sind bezüglich der farbe .


      Achso HIHI Ich hab nicht aufs Datum geschaut

      Sorry

      Welche Düsen das sind kann ich dir auch leider nicht sagen.


      Und dann noch Unsinn erzählt. Die G40 EINSPRITZVENTILE z.B. bringen garnix, ausser den Motor zu ersäufen. Blaue sind mir beim Polo noch nie untergekommen. Weiße und schwarze gibts- glaube, die schwarzen waren vom G, die Weißen vom 3F / NZ.


      Zitat:

      so wollte keinen neuen thread aufmachen...
      hoffe mir kann einer weiterhelfen

      was sind das für einspritzdüsen ?


      Sind vom 3F . Wurden glaube ich ab 93 verbaut , haben den gleichen Durchfluss wie die Weißen , aber ein besseres Spritzbild .



      Antworten erstellen