vw teilemarkt

1,8T?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin....Muß ma ne frage loswern.......

Der 1,8T -Motor ist doch soweit ich weiß ein 1,8l-20V Motor(+ T)...

Warum holt da VW(Audi, seat etc. ) eigentlich "nur" 150 PS raus?
Selbst vor 14 Jahren machte VW aus nem 1,8 16V 136Ps..und warum dann mit soviel Fortschritt und nem Turbo wesentlich mehr PS?

Ich könntes mir wenn dann bloß mit Abgasnormen, Schadstoffemission etc. erklären.....lieg ich da falsch?



gelöschtes Mitglied

    Warum Audi oder Seat holen aus dem Motor originale 225 PS raus...siehe TT oder Leon Cupra R....das reicht doch oder?


    weil vw auch auf die haltbarkeit des motors ein bisschen wert legt.



    den 1.8T gibts mit 150, 180 und 225PS, der alte S3 hatte 210. Das ist doch ganz schön viel für en 4 Zylinder mit 1800ccm, oder nicht?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      deshalb gibts bei unserem Sharan 1,8T 150PS Bj 99 (zufällig auch das Gewicht 1,8t ), auch bei 93tkm noch keinen Schongang - wenn ich ihn fahr!

      Ich denk des muss der scho aushalten, wenn er auch - natürlich modifiziert - 225PS haben könnte!


      der 225er ist aber ein ganz anderer motor als der 150 und 180er. den 120/180er bekommt man auf standhafte 300ps und den 225er auf standhafte 450-500ps.kost aber einiges.

      mfg
      cassius


      @ cassius

      wohin könnte ich mich wenden um so einen motor zu erwerben?
      aus welchem auto wäre denn z. B. der mit 225 ps?
      wie teuer wirdn son motor sein?
      mir würde auch nen 150'er reichen...


      habt ihr mal aufs datum geschaut?
      Oder befindet sich mein Rechner im Jahr 2004?


      gelöschtes Mitglied

        Warum nur 150PS? Da gehts mehr ums Drehmoment. Der hat unter 2000 bis 5000 konstant 235Nm. Was hat ein 136PS 16V? Alles klar?

        EDIT: Ist heut Tag der alten Beiträge?

        mFg
        Sascha



        gelöschtes Mitglied

          Frage doch mal ALEX hier aus dem Forum ,
          der macht auch solche Umbauten im Polo regelmässig Gewerblich .
          Eventuell kann er Dir da weiter helfen .

          Bei ebay bekommt man auch gute Angebote so wie von den Verwertern .

          Am besten noch einen der die Auto die gebrobt wurden von VW und dann zur Entsorgung frei gegeben wurde ..

          mfg


          Antworten erstellen