vw teilemarkt

ansaugwege verbessern...

jdm_polo
  • Themenstarter

beim 1,4l mit 60ps bj2000 ist ja der ansaugweg in der motorabdeckung integriert.....meines erachtens is der schwersten fehlkonstruirt und begünstigt in keinster weise das ansaugen des motors...

meine idee deshalb ist...ich möchte einen cold-air intake wie bei den japanern...gibts solche kits zum kaufen oder weis wer wie ich mir das selber mach....oder gibts generell alternativen?
i57kit is schrott....green ebenfalls....



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • aber atm suchen wir noch ne lösung fürn 6n2 bzw 6n mit klima ....


  • Hachja



    jdm_polo
    • Themenstarter

    hm...irgndwie is die raumaufteilung beim 1,4er ein witz....mit luftfilterbox und so...


    gelöschtes Mitglied

      Habt ihr schön gelöst Stefan, nur leider hat das Auto damit die BE verloren.

      Gruß

      DKMD


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      aus dirk


      Ebend nicht @ DKMD Als ich das umgebaut hab: http://www.polotreff.de/html/forum.../44392.html

      Bin ich zum TÜV hin und wollte das eintragen lassen weil ich auch dachte das es eingetragen werden muss aber der TÜV Nord sagte mir das, dass völlig okay sei und keiner eintragung bedarf.


      jdm_polo
      • Themenstarter

      jetz werde ich mich mit meiner frage wohl lächerlich machen egal...

      und zwar....da bei meinem schon beimkauf ein offener filter drin war is meine frage...wo befindet sich der originale luftfilter bei meinem motor?


      jdm_polo
      • Themenstarter

      ich danke den l,iben herrn von vw liewers in wien....endlich mal kompetente beratung

      alles klar wo der im originalzsutand sitzt.
      ein anderer händler sagte mir nämlich das da eine 2. box im radkasten sitzt *grml*

      deshalb auch meine blöde fragerei



      jdm_polo
      • Themenstarter

      hi loitz...habe gestern versucht dieses direktluft in meinem polo zu übernehmen...also der einbau war ja leicht...aber wirkung habe ich keine gemerkt....der schlauch wird leicht warm.......also hats net wirklich eine kühlende wirkung denk ich.....obwohl der schlauch am lufteinlass fix montiert ist.....schlechter geht er aber auch net..also bleibt das zeug drin......und angenehm leise is er jetz....hehe.....
      aba nur solan bis mein motorradendpot endlich angeschweist is


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      mach mal büdde n bild .... bei uns wird der schlauch auch verdammt warm, was aber wohl eher daran liegt das der im stand richtig aufgeheizt wird .... währernd der fahrt kommt die kühlere luft rein


      jdm_polo
      • Themenstarter

      ich denke mal das meine variante vielleicht nicht so effektiv ist wie die vom 6n weil bei mir ja wirklich viele winkel im luftfilterkasten eingebaut sind...glaubt ihr würde die abdeckung vom 6n1 gti draufpassen?..der hat doch den luffi auch in der abdeckung integriert oder?

      ja werd ich machen sobald ich mit dem ergebniss zufreiden bin*GG*
      aventuell werd ich das ganze noch mit armaflex isolieren....es lebe die klimatechnik


      polotreff.de
      #13 - 06.07.2006ansaugweg verbessern 6n motor verbessern polo verbessern verbesserung der ansaugwege luftführung polo 9n gti verbessern polo 86c lufteinlass verbessern ansaugwege polo 6n anderer ansaugweg motor ansaugweg verbessern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen