vw teilemarkt

A8 Gullideckel 7,5x17 auf 6N

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

hay leute bekomme ich 7,5x17 mit 215/35 17 aufm 6n oder sind die zu gross ?

brauche da mal eure hilfe



ohne extrem was zu machen wirst du die nicht drunter kriegen. zumindest nicht tüv-konform.
aber: machbar ist alles. bau dir doch so einen radkasten wie der käfer hat, einfach aussen dran nieten und schon passts!


gelöschtes Mitglied

    Da sag ich nur: Zum glück hab ich n kv, da passen die problemlos =)

    Grüße,
    merT



    auf den S-Lines fährst du 205/40 R17 (215/35 würde auch gehen).

    Ich denke mal, bördeln wird nicht ganz schicken.

    Habe meine damals verkauft, pfutschneu, nie Reifen draugewesen, mit Gutachten für 6N,G3 ....

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hm ..also ichhab auch 17er aufm 6n2..das war anund fürsich problemlos...
    ich hab innen die kanten umgelegt im radhaus und alles wo beim volleinfedern oder einlenken streifen könnte ordentlich und sauber ausgeschnitten...dann die kannten mit einem gummischlauch zugeschmolzen..vorher versiegelt und rostschutz etc....eh klar....der tüv war ganz geil drauf weil alle kannten abgerunden waren...ergo...typisierung bei uns kein problem...


    möglich ist das schon.. musst nur deine Kotis dafür bearbeiten! Mit der Bereifung denke ich mal wird nicht die richtige sein!


    also ich hab 195/40 auf meinen 17er drauf....muss agen das ich nie probleme hatte.


    Zitat:

    also ich hab 195/40 auf meinen 17er drauf....muss agen das ich nie probleme hatte.


    das ist auch die passende größe!


    keine ahnung...das war die dimension die mir der tüv-mensch gesagt hat das das das optimale wäre.....breiter würde nur unnötig mehr leistung rauben und die traktion und haftung wird schlechter weil das auto zu leicht ist um genügend druck auf den ganzen reifen zu bringen...

    ich bin reifenseitig net so betucht also hab ich das gmacht was er gsagt hat



    also auf eine 7,5 macht man doch keine 215er drauf obwohl das bestimmt im gutachten steht aber das sieht wie ein luftballon dann aus

    dann mach lieber 205/40/17 drauf die sollten auch im gutachten stehen



    was aber noch besser ist wenn du 195/40/17
    drauf ziehst dann wirk die felge breiter

    es kommt auch auf die et der felge an ob es
    bei dir passt oder nicht

    hab auch 17 " auf polo 6n drauf et 40




    3203_3_thumb.jpg
    3203_3_thumb.jpg

    Polo86c2
    • Themenstarter
    Polo86c2's

    was ist mit der et 35 geht das auch noch


    Zitat:

    was ist mit der et 35 geht das auch noch





    das sollte auch gehn

    ab et 29 wirds kritisch !


    Hiho.. hab den Thread hier gefunden..

    Hatte letztens 17" drauf und mich total verliebt.. So jetzt muss ich nur ne Reifenfreigabe für ne 7,5j Felge bekommen mit 195-40-17!

    Hat das einer?


    SP_A1219.jpg
    SP_A1219.jpg

    frag doch beim reifenhersteller an hab ich auch gemacht einfach online forumlar ausfüllen innerhalb von paar stunden hast es dann als pdf per email!und fertig


    Zitat:

    frag doch beim reifenhersteller an hab ich auch gemacht einfach online forumlar ausfüllen innerhalb von paar stunden hast es dann als pdf per email!und fertig


    Hatta grad mal gemacht!

    KEr.. Holländer müsste man sein..


    gelöschtes Mitglied

      ohne nen neuen Fred aufmachen zu wollen dachte ich mir hier wirds passen...

      kann ich ne 7,5x17 ET35 fahren?

      Welchen Reifen kann ich nehmen?
      195-40R17 ?

      was muss an Blecharbeit gemacht werden?

      Aus den anderen Fred's werd ichnicht schlau

      würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann

      gruss vomlüdden

      P.S sollte ich hier falsch sein bitte um Nachsehen und Verschiebung.Danke


      polotreff.de
      #17 - 31.07.2008a8 gullideckel 215/35 9,5x17 195/40 r17 a8 gullideckel 17" gullideckel 7,5x17
      Antworten erstellen