vw teilemarkt

Neue Anlage

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo,Leute ich bin will mir neue Komponenten holen,das Radio vom Panasonic soll bleiben der rest fleigt raus...dachte da an einen Kofferaumausbau oder an einen Doppelten boden damit ich kofferaum habe...

Folgende Komponenten wollt eich mir holen....
Rainbow Frontsystem(Dream Line SLX 210)
Rainbow Hecksystem(Evtl.Rainbow Dream Line KX 130)
Audiobahn Woofer (Audiobahn AW 1251 T)
2 Helix Endstufen
->Helix A4 Competition 4(Front/Heck)
->Für den Bass entweder dei 1000.1 oder was meint ihr,Kennt ihr noch was gutes hab keine Lust schon wieder 35mm² Kabel zu verlegen


Hatte schonmal ne Helix drin die 1000.1 und n Audiobahn Doppelbass der ABP Serie...Leider ist mir einer ins Heckreingerauscht...alles Futsch

Wollte mal fragen was ihr mir davon so bezeichnugen Empfehlen könntet



gelöschtes Mitglied

    Es gibt für das Geld in Sachen Frontsysteme etc sicherlich besseres.

    Die Audiobahn Subwoofer finde ich pers. auch nicht so toll.

    Du kannst mir aber gerne eine PM schreiben dann schauen wir mal was sich für Deine Preisvorstellung realisieren lässt.

    Gruß

    DKMD

    bekennender Helix Fachhändler ( u.a. )


    Was gefällt dir denn an den Rainbows nicht? (rein interessehalber, bitte nid falsch verstehen )



    Rainbow sind (besonders die Dream-Line) klasse Einsteigersysteme.

    Nenn mal dein Preislimit und deine Musikrichtung.


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Bin für alles zu haben...Nu-Metall oder so die richtung aber am liebsten und halt alles was viel bass hat... preislimit hab ich keins will laber auch nicht so viel ausgeben soll was vernüftig gutes sein...und wenns geht gescheiten bass und klang haben


    naja das 35 cm² sollte bei zwei entstufen schon sein vorallem da du ja auch leistung haben willst nach den komponenten zu gehen du solltest aber in deiner komponenten liste noch einen kondensator einbinden alleine schon für die bassamp aber sonst hört sich alles eigendlich ganz gut an.
    du bist dir aber im klaren das helix amp´s relativ hell vom klang sind.
    da weis ich genau da bei mir zwei helix amp´s verbaut sind. (siehe profil)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Was gefällt dir denn an den Rainbows nicht? (rein interessehalber, bitte nid falsch verstehen )


      Ich habe alles grob zusammengerechnet und bin zum Schluß gekommen das er mit anderen Komponenten z.T. besser fährt. Gerade ne A4 möchte höherwertigeres ( z.B. Andrian Audio / Eton etc )

      Ich habe gar nichts gegen Rainbow.

      Gruß

      DKMD


      Ahja


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Es gibt für das Geld in Sachen Frontsysteme etc sicherlich besseres.


        Schon klar das Chris mit nem Andrian Audio bzw. Eton System besser fährt und die A4 Stilvoller befriedigt, aber zeig mir doch mal bitte die Rechnung bei der Andrian Audio LS preislich mit der Rainbow Dream Line vergleichbar sind...

        PS: Ich kenne die Händler EK Preise.



        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        Den Powercap nehm ich von der alten anlage der tuts is von hifonics...^^ naja dann heißt es doch wohl wieder 35mm² kabel verlegen....also ich fand die helix verstärker ziemlich geil^^ bzw reicht dann das kabel...wenn ich 2 verstärker dranhänge


        gelöschtes Mitglied

          Wieso denn so Faul? Wenn das Kabel einmal drin ist hast du doch eh Ruhe. Ich kann Dir Anlagen mit Komponenten für 2000€ zeigen, die beim Messen von 500€ Anlagen überspielt werden, weil beim Einbau gespart und nicht ordentlich gearbeitet wurde, dabei ist gerade das dass wichtigste...
          Wer kauft denn nen Ferrari und tankt Rapsöl rein...

          MfG, Dave


          Zitat:

          Wieso denn so Faul? Wenn das Kabel einmal drin ist hast du doch eh Ruhe. Ich kann Dir Anlagen mit Komponenten für 2000€ zeigen, die beim Messen von 500€ Anlagen überspielt werden, weil beim Einbau gespart und nicht ordentlich gearbeitet wurde, dabei ist gerade das dass wichtigste...
          Wer kauft denn nen Ferrari und tankt Rapsöl rein...

          MfG, Dave


          Riiissccchhhtischhh


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          Dat hab ich ja gornücht gesagt....naja das passt schon scheiß kabel ist eh wieder so sau teuer hatte damals 60€ dazür bezahlt verlegt ist ja schon alles bis auf das + Kabel... das wäre das einzigste...ich werd mich dann nochmal schlau machen bevor ichs in angriff nehem...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen