vw teilemarkt

fehlerhafte Zimmermann Scheiben?

coolchip
  • Themenstarter

Habe mir vor kurzem Zimmermann Bremsscheiben gekauft. Sind aber keine gelochten.
Wenn man sich die von innen (also die hintere Seite) anschaut, dann sieht man, dass an manchen Stellen Material fehlt. Ist das normal?

Ich hab mal Fotos gemacht und dabei die Scheibe immer ein Stückchen gedreht.

Erstes Foto (hier gehts noch)



P6270048.JPG
P6270048.JPG

coolchip
  • Themenstarter

zweites (da gehts los)


P6270049.JPG
P6270049.JPG

coolchip
  • Themenstarter

#löschen



coolchip
  • Themenstarter

drittes (hier siehts ziemlich böse aus)


P6270050.JPG
P6270050.JPG

Aber dort bremst doch nix wenn ich das richtig sehe, von daher ist es doch Wurst!


coolchip
  • Themenstarter

Das nicht. Aber anscheinend ist da das obere und untere Teil der Scheibe zusammengefügt. Die werden wohl in zwei Teilen produziert.
Und genau da wirkt beim Bremsen ja eine enorme Kraft.


würde die umtauschen! sieht nicht sehr stabiel ist und stell dir mal vor du musst grade voll in die eisen und das ding geht in 2 teile!

MFG
Ferringo


Die werden nicht zusammengfügt, sondern in einem Stück gegossen, das fehlende Material wird nicht wirklich fehlen, sondern das glatte drumrum ist bearbeitet um ein bestimmtes Innenmaß zu erreichen, die paar Vertiefungen die bleiben sind bestimmt nicht relevant.


coolchip
  • Themenstarter

@Ferringo
Genau davor habe ich Angst. Hab die Fotos mal an Zimmermann und an den Händer von dem ich die habe geschickt.

@the orange
Guck dir mal das dritte Bild an.
Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass die zusammengefügt wurden. Sieht aber voll so aus.
Könnte mir höchstens vorstellen das an der Stelle die Giesform zusammengefügt wurde.



Das kann wohl so sein, wenn die irgendwie im Sandkasten gegossen werden oder so....
Wie gesagt mich würds net stören.


coolchip
  • Themenstarter

Hab gehofft hier schreibt jemand: Bei mir war das auch so. Hab meine Scheiben schon 5 Jahre drinne... nichts passiert.

Na mal sehen was Zimmermann und der Händler schreiben.
Glaub aber auch, dass das nichts gravierendes ist. Die Scheiben werden ja sicher noch mal geprüft. Zumindet eine Sichtprüfung dürfte ja drinne sein. Und wenn das etwas fehlerhaftes wäre, dann würde das ja auffallen.


Antworten erstellen