vw teilemarkt

endstufenprobleme

falko
  • Themenstarter

servus

ich habe da ein paar probleme mit meiner sony x-plod endstufe. sobald ich meinen bassteller anschließe (gebrückt) haut die sicherung von der endstufe raus. wenn ich aber meine normalen boxen auf den ausgang lege, passiert nichts. wattzahlen stimmen auch alle und anschlüsse habe ich zweimal vom fachmann checken lassen. ich hab mich schon überall umgehört und der eine meint, dat is die bassröhre und der andere meint is die endstufe. jetzt frage ich ma euch. vielleicht hat einer von euch ja schonma ein ähnliches problem gehabt.



vielleicht hat der teller nen anderen widerstand, 2 ohm und deine endstufe kommt nur mit 4 oder mehr ohm zurecht!

dann fliesst zu viel strom, da kein widerstand vorhanden ist!

is aber grad mal ne theorie!


gelöschtes Mitglied

    HI VHoeRider,

    ich glaube nicht das es an den ohm zahlen
    liegt. Bei mir ist es so, wenn ich brücke, dann hablierden sich die ohm zahlen. bei mir macht das nichts aus, außer das die leistung sinkt. klar bei unterschiedlichen ohm zahlen! ich will nicht damit sagen, das es nicht zu 100% sein kann.
    ich denke ehr, das die spule in deinem teller kapput ist und es ein kurzschluß gibt.
    das gleiche passiert auch, wenn du ein stück draht anschließt.



    ganzklar würd ich sagen dass der sub zuviel strom zieht


    falko
    • Themenstarter

    und was kann man dagegen machen?
    stärkere batterie oder kleineren sub?


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke auch das es an zuviel Strom liegt. Wieviel Watt hat überhaut der Sub und wieviel deine Endstufe?


      gelöschtes Mitglied

        wenn die sicherung rausfliegt dann viel spaß o_O
        kann sein das ein wiederstand kaputt ist und jedesmal wenn du sie wieder anschließt hauts wieder was weg, so wars bei mir!

        aber ich mein wie kann man sich nur ne Sony Endstufe kaufen?

        naja mehr kann ich auch net sagen müsste des prob sehn


        Antworten erstellen