vw teilemarkt

Motortuning durch Chip

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mich mal umhören, was ein Chip im Polo 2F (AAV) mit 40 KW bringt. Im Anzeigentext (Ebay) wird mit 9 PS Leistungssteigerung und 12 NM Drehmoment geworben. Das Ding soll 36 € kosten.

Gruß
Matt



soll nicht sehr viel bringen und diese billigen dinger sollen deinen Motor kaputt machen ...


9 ps iss nix also kannst genauso im rückenwind fahren



gelöschtes Mitglied

    Also den motor machen die net kaputt aber bei nem benziner kann man leider nicht so viel mit nem chip machen ausser man hat nen turbolader oder g-lader.


    den chip für 36e kannst sowieseo vergessen, der taugt nie im leben was und bringt garantiert keine 9ps

    mfg


    genau....ebay schrott: billig = 99% schrott....


    gelöschtes Mitglied

      Und ob diese Chips, die unter 100 € kosten, den Motor kaputt machen, und bringen tun se so gut wie gar nix. Spar lieber auf n neues Auto oder bau dir ne andere Nockenwelle / Luftfilter ein.


      die dinger sind echt für´n arsch! anstaändiges chiptuning is´n ganzen haufen teurer! die dinger kannst du nur in das tonne kloppen!


      gelöschtes Mitglied

        Chiptuning finger weg bei 40 kw hmm maximal 7-8 ps aber dann musste schon 320-350€ auf n tisch legen!
        normal macht die tuningfirma erst n motor check und dann wird geguckt ob es überhaupt möglich ist !

        wenn du dir n chip bei ebay holst wird der dir den motor zerfetzen oder überhaupt keine leisungssteigerung!

        wie ein chip arbeitet weist du?



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jo, danke für die vielen Meinungen.
        Habe mir gleich gedacht, das sich sowas nicht lohnt, werde wohl im Frühjahr ne andere Nockenwelle einbauen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen