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ZU FRÜH GEFREUT!

Der Dicke
  • Themenstarter

ZU FRÜH GEFREUT!

jetzt macht er nur noch die probleme und ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter!

ich habe jetzt folgendes gewechselt:

zündkerzen
zündkerzenstecker
verteilerkappe
verteilerfinger
drosselklappendichtung (der schwarze dicke block)
lambdasonde
steuergerät
temperaturgeber (beide, blau und schwarz)´


wer zu faul ist mein problem nach zu lesen, hier schilder ich das nochmal...

also im stand läuft er als hätte er eine mächtig scharfe nocke.
wenn man ganz vorsichtig gas gibt läuft er auf 4zylindern.
sobald man ein bischen mehr gas gibt läuft er auf 3 zylindern.


bitte bitte bitte bitte kann mir irgendjemand helfen?!?!?!?!?!
ich bin echt ratlos....

mittlerweile stecken neuteile im wert von 200€ in dem motor
aber das problem lässt sich einfach nicht finden.

kann man den fehlerspeicher nicht irgendwie auslesen?



Der Dicke
  • Themenstarter

achja hier ist die vorgeschichte
http://www.polotreff.de/html/forum.../47920.html


Vielleicht bekommt der ja zuwenig Sprit beim Gasgeben, würd den Spritfilter nochma neu machen falls der beim letzten Rest ausm Tank saugen den ganzen Rotz abbekommen hat und bißchen dicht is.



1. woher weisst du das der auf 3 Zylindern läuft? Hast du Kompression gemessen?
Falls er wirklich ab und zu auf 3 Zylindern läuft und er Sprit, Luft und nen Zündfunken (vielleicht Wackelkontakt) bekommt, dann muss was mit dem Kopf sein oder der Kopfdichtung oder so.
Beim Kollegen (so ähnliches Problem) mussten wir den Kopf wechseln.


Der Dicke
  • Themenstarter

kopfdichtung ist platt das stimmt schon

aber warum kam das prob von einem auf den anderen tag?
das ist doch nicht normal!

und wo sitzt der spritfilter?


Hinten rechts anner Pumpe, wenns bei deinem so ist.Kann jetzt nur vom 75Ps und vom G40 reden.
Aber mach doch erstma die KD wenn du weißt das die durch ist.


Der Dicke
  • Themenstarter

ehm ich wollte die kopfdichtung dann gleich mit den simmerringen der kurbel und nockenwelle sowie der ventildeckeldichung neu machen.

so das der komplette motor neu abgedichtet ist.

aber das werde ich erst machen wenn ich den fehler gefunden habe warum der so scheiße läuft.

weil ich glaube ich laufa amok wenn ich nachher die ganzen dichtungen neu mache für 400€-500€ und das problem immernoch da ist.


Kompression Messen!

Es wird wohl an der Kopfdichtung liegen, wenn die Platt ist.
woher weisst du denn, das die platt ist? was hat er für Symtome?

Ist es ein NZ oder AAV?


Der Dicke
  • Themenstarter

es ist ein aav
und ich habe öl im kühlwasser und er drückt öl am kopf heraus



polotreff.de
#10 - 06.07.2006drosselklappendichtung nz
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