vw teilemarkt

71 Amh Batterie und Playstation 2

Clint
  • Themenstarter

Tach Leute,

Ich Hab vor mir ne Playstation 2 In mein Polo einzubauen und ans Navi anzuschließen. Nu wollt ich mal fragen ob, und wie lange das meine Batterie aushalten würde bei 220V Netzspannung.
Oder Gibs da irgendwie Trick, weil ich hab ja schon einige Fahrzeuge gesehen die auch ne Playstation drin hatten.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Schau mal nach wieviel Watt das Netzteil der PS hat. Damit lässt sichs berechnen.

Evt. sollte man auch prüfen, mit welcher Spannung die PS intern läuft (sicherlich ja nicht mit 230 V )

Hab leider keine PS.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm kann dir zwar nich sagen wo, aber es gibt extra nen adapter für die ps uns auto ...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

hm kann dir zwar nich sagen wo, aber es gibt extra nen adapter für die ps uns auto ...


Das wär natürlich das allereinfachste


@Grave gibt auch für die grosse PS2 den adater? Oder brauch man immer ein spannungswandler?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sry ich will jetz nich mit halbwahrheiten um mich schmeissen, ich hab son ding schonma gesehen aber ich finds nimmer - es gibt definitiv sowas, aber wo und obs da unterschiede gibt, kann ich dir nich sagen ....

ansonsten schau mal auf die ps drauf ob die mit 12v läuft unt wieviel A die haben will - wenns passt, dannste dir auch son kleines nt fürn notebook nehmen ...


An deiner Stelle würde ich mich mal über google nach einem PS-Forum umsehen. Denn soweit ich weiß konnte man eine PS (weiß nicht mehr obs die 1 oder die 2 war) so umbauen, dass man keinen Adapter mehr brauchte (da sie intern auch nur mit 12V betrieben wird).


Clint
  • Themenstarter

Also ich hab mich jetz mal belesen, wegen der Spannung. mit 12V direkt kann man die PS2 nich betreiben weil die brauch verschiedene Spannungen die jeweils seperat duch nen eigenes Netzteil umgewandelt wird. bei der PSOne ginge das, weil die nur eine Spannung braucht.

So bleibt mir also doch nur der Spannungswandler und da sollte man nach deren Meinung nich nen billiges Gerät nehmen, weil sonst grob gesagt der wandler mal 50V zuviel durchschickt und die PS2 den arsch hochreißt.

Nu is aber die frage, woran erkenn ich welche Wandler nun gut sind und welche nich (außer vieleicht am Preis).



Das wird ich auch mal gerne wissen wollen


Clint
  • Themenstarter

Und, da is noch was, nehmen wir mal an die PS2 brauch so rund 150V, wie lange würde dann ne normale batterie 60 - 70 Ahm im stand halten, wenn wir auch davon ausgehen das 2-3 TFT Bildschirme angeschlossen sind und nen Soundsystem mit Endstufe und Bassbox.
oder wäre es da ratsam die nur wärend der Fahrt zu betreiben?


Zu guten Herstellern würde ich jetzt mal Dietz, AIV und Mundorf zählen. Schau dich mal bei denen um ob die was haben.

Ah oder mAh aber Ahm kenn ich nicht.
Wie lange so eine Batterie hält? Keine Ahnung. Muß man ausprobieren. Zur Not würde ich mir ne Zweitbatt zulegen über die das ganze läuft, wenn die leer ist machts der Starterbatt nichts aus.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

150V

Mit dieser Angabe kann man so nichts anfangen.
Wie ich schon in meinem Post geschrieben habe benötigt man für die Berechnung die WATT.
Muss auf dem Netzteil draufstehen.


Clint
  • Themenstarter

Ich mein eigendlich damit Amperestunden, hab mich bloß vertippt.

Werd mich mal schlau machen wie viel watt die PS2 hat.
Ich hab bloß selber noch keine, desswegen kann ich nich nachsehen


Clint
  • Themenstarter

Also ich hab unterschiedliches gefunden, aber grundsätzlich sind die alle von 150W bis 300W ausgegangen


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ne, Amperstunden ist auch falsch.

Rechenbeispiel:

Auf dem Netzteil steht 150 Watt. Damit braüchtest du einen 12V->230V Wechelrichter eben mit mindestens 150W Ausgangleistung. Bedeutet du hast 150 Watt / 12 V also 13 Ampere.

Bei einer 70 Ampere/Stunde Baterie würdest also ca. 4-5 Stunden zocken können. TEORETISCH!

Wahrscheinlich aber eher weniger, da der Wechselrichter auch nur seine 230V ausgibt, wenn die Baterie auch wirklich ihre 12,5 V liefert.


Also da steht
~AC 220-240V 50/60Hz 50W

P.S Ist die Silver PlayStation 2


Habe mal Foto gemacht.


PS2.jpg
PS2.jpg

Clint
  • Themenstarter

Ok, ich danke dir für die beispielrechnung.

Nu die Frage, ist es dann ratsam sich ne zweite Batterie einzubauen, die ausschließlich die PS2 versorgt und die man dann auch noch an die lichtmaschine klemmen kann zum aufladen? oder hällt das die Lichtmaschine nicht aus?


polotreff.de
#21 - 07.07.2006baterie an der ps 2 wie vviel ampere braucht playstation 2 slim ps2 car adapter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen