vw teilemarkt

2. Batterie im Auto

projekt_one
  • Themenstarter

Hi leutz.
Ich schon wieder mal. Habe mir vom kumpel sagen lassen das es besser währe bei mir ne zweite Batterie einzubauen, so die batterie hab ich aber wie mach ich dis mit dem anschliessen kann ja schlecht einfach die beiden batterieen zusammen knipsen bringt ja net wirklich viel. Bitte um antwort.

Mfg Projekt_one



1.JPG
1.JPG

oi oi was seh ich denn da

mit was befeuerst du denn die ganzen krachmacher in deinem kofferraum ?


gelöschtes Mitglied

    naja...ob ne zweite batterie sinnvoll ist hängt natürlich im wesentlichen von der gesamtverstärkerleistung ab.
    schau doch erst mal nach ob du überhaupt so gravierende spannungsschwankungen hast.
    ansonsten reicht oft schon ein kondensator vor den stärksten amp geschaltet.
    Falls du aber dennoch ne zweite haben willst, wird diese parallel geschaltet und mit einem trennrelais versehen (denn eine 45 ampere lichtmaschine lädt sich bei zwei baterien ja nen wolf)



    des weiteren musst du die batterie , wenn du sie im innenraum platzierst in ne geprüfte sicherheutskiste tun.(tüv vorschrift).
    diese gibt es für 40 euro ausm rallyzubehör nach fia reglement für verschiedene batteriegrössen bei sandtler.
    p.s.: die batterie muss gegen verrutschen gesichert werden. sonst droht ein bußgeld wegen ungesicherter ladung


    projekt_one
    • Themenstarter

    "mit was befeuerst du denn die ganzen krachmacher in deinem kofferraum

    2 x 2600 Watt Toxic endstufen
    2 x Kondensatoren


    gelöschtes Mitglied

      will dich jetzt nicht angreifen oder so aber du glaubst ja wohl selber nicht das die beiden stufen eine gesamt leistung von 5200 watt leisten oder?

      mfg


      Bleibt doch mal beim Thema und weicht nicht immer ab. Und das die nicht 5,2 kw leisten ist wohl jedem Klar.

      Ich würde dir von der 2 Batterie abraten. Für mich persönlich käme da eher ne Gel-Batt. in Frage. Die wird dir mehr bringen wie ne 2 normale und sind von der Lebenserwartung viel höher!


      joa also bei den toxic bringt dir auch ne 2 batt nicht viel mehr denn die leisten niemals die angegebenen werte .... von daher langt auch ein gut dimensioniertes kabel .... ab 35mm² aufwärts und ne stärkere batterie ....


      polotreff.de
      #9 - 07.07.2006zweit batterrie im auto 2600 watt zweite batterie? kann man endstufe mit 2600 w ohne kondensator im auto anschliessen pkw zwei batterien 2. batterie im auto
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen