vw teilemarkt

Scheiben Tönen(sehr wichtig)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

da ich schon super erfahrungen mit diesem forum gemacht habe, kommt hir meine nächste frage, welche mir sehr wichtig ist

Ich würde gerne die scheiben meines 6N tönen, am liebsten alle 5.

Meine Primäre frage ist, kann man das selber machen?

Habe mir gedacht, das es wesendlich leicher währe, wenn man die scheiben ausbauen würde, aber wie sitzen die im ramen, die sind doch sicher geklebt oder?

Wenn einer von euch das schonmal gemacht hat, oder mit tips und tricks zur seite stehen kann währe ich super dankbar.

Vielen Dank und schönen Tag noch



Ich hatte es auch mal probiert mit ein Kumpel die Heckscheibe selber zu kleben hatte mir gute Folie bei Ebay gekauft ca. 60€ für 3 Folien (Heck und die Seiten. Aber ich habe die Folie gleich wieder abgemacht weil es sah richtig scheiße aus. Lass es lieber machen dann wird es gut und du hast noch Garantie drauf. Ich habe für meine Heck und Seitenscheiben 154€ bezahlt und für 40€ habe ich mir vorne noch ein Color-Streifen machen lassen. Und es sieht alles TOP aus.

vw-polo.eu.tt


gelöschtes Mitglied

    Lass es lieber machen!

    Habe Heck und Seitenscheiben machen lassen und das sieht top aus.

    Wenn du es selber machst bekommst du die Bläschen nicht vernünftig weg und das sieht nach kurzer Zeit richtig Sch..... aus.

    Ach ja, hat etwa 130,- Euro gekostet, ist es aber wert!



    am liebsten alle 5 (?) scheiben? Du meinst Seitenfenster auch? Ist das nicht illegal hier in D-Land? oder hab ich was verpasst...


    ist wirklich verboten,
    aber ich hab mir überlegt wenn ich nächstes jahr nochmal übern tüv bin es auch zu machen, ist irgendwie schon geil... find ich!


    nein ist nicht verboten darfst aber nur 15% tönung haben meine ich!weil es gibt ja auch color verglasung dann wäre die ja verboten nach eurer aussage oder nicht?

    wenn man die scheiben nicht vernünftig rausbekommt das heißt man sie wieder einkleben müsste lass es machen und niemals so einkleben ohne langjä#hrige erfahrung das kannste knicken.sieht dann super schei+e aus


    gelöschtes Mitglied

      wenn ich keinen guten preis bekomm mach ich dess selber mit meim mechaniker der kann dess auch! is dann halt ohne garantie aber was solls!


      da bin ich mal gespannt!


      also ich habe das auch mal versucht einmal bei nem 2er polo und einmal bei nem focus! die scheiben vom 2er gingen eigentlich ganz gut! es gab zwar ein paar kleine blasen aber für selber gemacht fan ich es ausreichent! und bei dem focus sah es ganz schei+e aus aber dem fahrer hats gereicht! das problem sind bei den neueren autos die gebogenen scheiben! also lass es lieber machen hast mehr spaß dran!



      wer aus der naehe heidelberg kommt, dem kann ich ein sehr guenstiges angebot empfehlen.
      --> pn.

      die vorderen seitenscheiben wuerde ich nicht empfehlen, das moegen die chefs im ring mittlerweile gar nicht sehen.

      gruss,
      tom


      Nur zur Info: Man darf die Folie nicht unter die Fensterdichtungen kleben. Warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich wegen Unfall und dann Scheibe einschlagen.
      Naja, es ist jedenfalls illegal. Wie so vieles in unserm Land.


      gelöschtes Mitglied

        das is nichts neues! ich hab manchmal gar keinen bock überhaupt was zu machen weil ich ja meistens mit einem beinchen bei den punkten steh!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ach so n müll, so viel geld für n paar dunkle scheiben

        Bin schon erstaund, dass es fast niemanden gibt, der das mal selbst gemacht hat und damit auch zufrieden war(Vielleicht weill Polo Fahrer Perfektionisten sind)

        weiss denn jemand, wo ich das gunstig und gut machen lassen kann?
        am besten alle 5 scheiben.


        gelöschtes Mitglied

          zwar recht später beitrag von mir aber ladde. Also ich habe meins selber gemacht und hab für die folie 40 euro bezahlt. habe einen 3 cm knick in der heckscheibe und minimalste bläschen in den seitenscheiben. sieht man kaum! Dafür hab ich aber auch etwa 120 Euro gespart und ich bin zufrieden!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hi,

          wie hasde das denn gemacht? scheiben raus oder von innen?

          kannsde das n bisschen beschreiben mit welchem werkzeug du das gemacht hast und wie de vorgegangen bist, worauf man achten muss und so ne sachen?

          Vielen Dank im foraus


          ein schoener link zum selber folieren ist dies hier:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • gruss,
          tom


        • also ich habs mitm Kumpel gemacht, bin zufrieden. aber der hat auch schon übung darin ...


          gelöschtes Mitglied

            Grüß dich Ice-Tea
            habs bei mir auch selber gemacht und finde sieht richtig geil obwohl's eine ziemlich günstige folie war 20€ glaub ich. hab die hinteren seitenscheiben und die heckscheibe getönt sieht top aus kann dir ja ein paar bilder zuschicken wenn du willst.

            mfg Niko


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen