vw teilemarkt

Ich Brauch Druck Aber ordentlich

cinderella2003
  • Themenstarter
cinderella2003's Polo 6N

Hallo mein freund will mir eine neue anlage einbauen .....

aber er ist sich nicht schlüssig was er nehmen soll
folgendes soll sein also wie planen einen kofferaum ausbau es geht aber nur um bässe, endstufen und lautsprecher
er will anständige lautspecher verbauen hinten 2paar vorne 1paar und 2 woofer ja und dann 4 endstufen für jeden woofer eine und für vorne und hinten

was soll er da nehmen es ist ein polo 6n ohne doorboards
fakt ist unter 145 db soll gar nix laufen es soll aber auch nicht teuer ohne ende sein bitte helft mir bzw uns



also Hertz un Audison, aber das is dann au nich mit billig getan, weil wenn das bei 145db noch klingel soll....... dann brauchst mit so billig scheiß ausen ATU oder Media Markt darnich anzufangen


gelöschtes Mitglied

    145db? meinst nich dat dat übertrieben is? klanglich hast bei 145db nich mehr alsn brummen, nen brummen wat gesundheitsschädlich is. und wenne doch 145db willst, musst investieren, mit billigkram erreichst solche lautstärken niemals. lautsprecher würd ich emphaser empfehlen, schönes 2 wege.



    gelöschtes Mitglied

      Servus.

      Hätte eine kleine Idee.
      Ein paar schöne Endstufen von Eyebird. Sind nicht so teuer haben aber genug Power (Kosten für eine 4-Kanal Endstufe 260 &euro. Die wurden mir ans Herz gelegt von einem guten Kollegen von mir wenn ich meinen nächsten Hifi-Umbau mache.
      Naja bei den Boxen stehe ich manchmal selber vor einem Rätsel was da holt.
      Bei einem Bass würde ich mal bei Emphaser oder Rodek schauen. Kommt auf die Kohle an, was ihr halt ausgeben wollt.

      Wäre mal mein Vorschlag.
      Gruß Don247


      also du/ihr widersprecht euch...

      einerseits soll das 145db erreichen, andererseits nicht teuer.
      was habt ihr euch denn preislich vorgestellt?
      würde mal mit ca. 3-4000 nur für entsprechende endstufen rechnen...
      ich meine, es ist ja absolut sinnlos, solche werte haben zu wollen und dann irgend eine "budget"-linie zu verbauen...


      also ne endstufe für 260€ kannst du schon mal vergessen...lachhaft... das ist so ca. das gelt, was du für entsprechende kabel ausgeben wirst...
      also mit eyebird kannst du bei einer 145db anlage nicht ankommen


      gelöschtes Mitglied

        Kommt halt drauf an, was man ausgeben will.

        Habe die Eyebird - Verstärker schon mal mit Focalbässen laufen hören.

        Hat auch schön gerummst.




        cinderella2003
        • Themenstarter
        cinderella2003's Polo 6N

        naja um mal nene vergleich zu stellen

        ein kumpel von mir
        hat eine hifonics kiste (200euro) hat sie gekostet
        in verbindung mit einer Renegade 1800 watt und drückt 141db also wird 145 wohl zu toppen sein mit nicht als so teuren sachen also 145 sollen es definetif sein ich dreh den bass ja runter ich brauche sie ja du für db drags und da will ich nicht so peinlich sein wie jetzt mit dem was ich jetzt habe bin ich auch nicht zufrieden also lautsprecher das ist so sie müsse klanglich gut sein aber nicht schon bei geringen lautstärken schon kritscheln


        Renegade? un 141db? war da das messgerät im arsch oder wie?

        musst ma das ding aufschrauben, dadrin verlaufen nen paar klingeldrähte un ne platine die 20% so groß is wie die hülle aussenrum



        gelöschtes Mitglied


          also mit renegade 1800 wirst du die 145db wohl nur vom gelächter der zuschauer erreichen
          also mal im ernst...
          am besten du liest hier mal im forum etwas herum, und dann wirst du schon feststellen, dass hier doch einige leute recht ahnung ahben von sound, und dass du mit so renegade zeugs nicht sonderich weit kommst.

          dein radio wird auch nicht das modell sein, was man für so zwecke braucht.

          in diesem sinne würde ich mal mit ca. 6000€ rechnen und mich im forum umlesen

          achja, und nen focal an einem eyebird zu berteiben ist ja auch schon fast sträflich


          gelöschtes Mitglied

            Is ja gut, nur die Ruhe.

            Hab doch schon mal gesagt, kommt auf das an was man ausgibt.


            gelöschtes Mitglied

              wer sich mein profil unter musik durchliest sieht ja was ich geplant hab, da bin ich mit einbau schon bei 1800 euro, und dat is nur für bisschen musik zu hören. für den verworfenen komplettausbau wär ich bei 5 und mehr tausend euro gewesen. wer sauberen klang und qualität haben will muss halt tief inne tasche greifen. hifonics kiste für 200 mücken die 141db drückt möcht ich sehen/hören. und du wills db drag machen und den bass dafür runterschrauben? mist, jetz hab ich mich doch glatt am kaffee verschluckt..


              cinderella2003
              • Themenstarter
              cinderella2003's Polo 6N

              Ja wie gesagt kann ja nur das wieder geben was ich selbst gesehen habe das hatt er auf jedenfall drinn und hat auf einem db drag 141 gedrückt dasshalb dachte ich mir das es wohl nicht so schwer sein kann 145 zu drücken oder? besonders teuer ist das ja nicht was der da drin hat er hat es mit einem sony mp3 radio gedrückt ich will mir das selbe holen weil ich das optich und auch klanglich ganz gut finde


              cinderella2003
              • Themenstarter
              cinderella2003's Polo 6N

              ICH SCHRAUBE DEN BASS RUNTER UND WENN ICH ZU EINEM DB DRACK GEHE LOGISCHER WEISE HOCH



              auch wenn es sich komisch anhört das mit der renegade und der hifonics kiste stimmt der preis von der kiste muss nicht 100%tig stimmen


              sony radio, renegade amp, hifonix sub, 141db, sorry, das ist einfach nur lächerlich.

              bitte lies erst im forum weiter, das hier hat so echt keinen sinn.
              diejenigen, die jetz was davon verstehen, winden sich jetzt wohl vor lachen

              wir helfen ja gerne, aber muss sich auch helfen lassen!

              das zeugs ist WERTLOS!


              cinderella2003
              • Themenstarter
              cinderella2003's Polo 6N

              Das wei ich auch und ich will mir ja helfen lassen ich sage ja nur was mir geschehen ist könnt ihr ja glauben müsst ihr ja nitt

              aber nun eure vorschläge


              gelöschtes Mitglied

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • <-- den sub kannst mit 4 von denen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
              • ={EOL}&categoryId=23
                antreiben. und du wills mir erzählen dat man mit ner no name endstufe und ner popeligen 200 euro basskiste 141db drückt? sorry, aber ich find deine märchenstunde recht amüsant

                edit: ne leistung von 10kw is natürlich nur für db drag interessant


              • Ich empfähle dir ein Digital Designe Woofer die haben einen Hammer druck audison oder us amps Endstufe!

                hab en bekannten der hat en 38 er 9515 der Drükt mit dem Teil 153 dB

                Ground zero ist naja...


                cinderella2003
                • Themenstarter
                cinderella2003's Polo 6N

                könnt ihr jetzt mal bitte die verarscherei lassen bitt ernst gemeinte beträge

                ich weis selbst das dies ein wenig fragwürdig ist

                washaltet ihr denn von pioneer lautsprechern mein bruder hat welche drinn die kritscheln auch bei lauteren lautstärken nicht


                gelöschtes Mitglied

                  und ich drück 400 dB beim kacken ... ehrlich wahr !

                  Ihr labert einen Dünnschiss das ist kaum auszuhalten.

                  90% der Leute wissen nichtmal wie sich 140 ECHTE dB anfühlen !

                  Unter ein paar tausend € braucht Ihr gar nicht beim dB Drag anfahren.

                  Wir reden hier von ECHTEN 2KW Endstufen etc.

                  *kopfschyddl*

                  Gruß

                  DKMD


                  Was sind denn echte 2 kw entstufen nach deiner meinung?


                  Hi,
                  also ich hatte einen Audiobahn Doppelbass drin und die Helix 1000.1 und der hat auch ziemlich krass gedrückt...und das sind wirklich keine 0815 Sachen aber uber die 110db ging da auch nix eher n bissl drunter und das Tat in den Ohren weh und Klang hatte ich auch nicht


                  Ja aber audiobahn sieht nur gut aus bringen naja net so der hit!

                  DD oder hab ich aber noch

                  net live gesehen Cervin Vega--&gt; (empfelung von DKMD)


                  mit pioneer boxen kannst du da auch grad mal einpacken...

                  carmin vega hätte ich jetzt auch gesagt als sub.

                  aber sorry, wie ich und andere hier mehrfach gesagt haben:

                  6000€ mindestens, nur für das rohmaterial!
                  da ist ordentliche dämmung und so noch gar nicht dabei.

                  an deiner stelle würde ich mir das nochmals überlegen mit dem db drag.

                  und die 6000€ sind grad mal so der einstieg.


                  hol dir den neuen spl von emphaser und die passende endstufe
                  da haste auf jeden fall ordentlich druck


                  gelöschtes Mitglied

                    meine hilti te 76 macht bei vollgas im stemm-modus 76-79db, und da setz ich mir schon freiwillig die mickey mäuse auf. wie war das noch? pro 2 dezibel mehr 4 mal so laut wie vorher oder so, flugzeug macht 130db, 140db wärn dann gut 8 mal so laut, laut der rechnung.


                    gelöschtes Mitglied

                      +3 dB = 2 mal so laut.


                      gelöschtes Mitglied

                        danke dkmd


                        Kauft euch doch mal diverse Fachzeitschriften wie z.b.: Car&amp;Hifi oder Autohifi.
                        Da wird das getestet, was ihr verbauen wollt und das is garantiert kein ACR und Media-Markt Kram


                        polotreff.de
                        #31 - 09.07.2006kritscheln boxen
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen