vw teilemarkt

gfk stoßstange cleanen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey!

da meine frontstoßstange ehh nochmal neu lackiert wird, wollt ich evtl die beiden luftlöcher links und rechts cleanen.
weiß nicht wie isn das mit ner gfk stoßstange? auch nicht schwerer als mit ner abs stoßstange?!?

kenn mich da ja nicht aus....

meint ihr das könnt akzeptabel aussehen? find das würd gar nicht mal so schlecht aussehen! hab mal nen 0815 fake gemacht!



test.jpg
test.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also eine GFK Stoßi wird mit GFK-Matten, GFK-Spachtel und Feinspachtel bearbeitet
    Bei einer ABS Stoßi musst du Plastik schweißen und dann mit elastischen ABS Spachtel bearbeiten.


    also mit gfk gehts logischerweiße leichter

    allerdings find ich die stoßi so besser aber is ja deine also kannst du machen was du willst



    also als erstes alles gut anrauen, zuerst lack abschleifen und dann evtl mit sehr rauhem schleifpapier oder ner raspel um die öffnungen, dahinter und drin alles anrauhen.

    dann nimmst dir nen karton, plastik oder so was und verschließt dir vorne erst mal die öffnungen. dann nimmst von hinten matten und klatschst dir die hinten schön um die komplette öffnung. aushärten lassen und dann vorne mal den karton oder so runter. dann anschleifen und von vorne auch ne schicht oder 2 drauf und überlappen lassen! evtl von anfang an nen kleinen knick reinschleifen, damit das später wieder schön plan wird.

    und nicht vergessen, das gfk immer blank schleifen und bevor du ne neue schicht draufklatschst, immer wieder anschleifen!



    mfg


    ich würde das loch wie mein vorgänger schon sacht anrauen oder ganz ausschneiden ...

    danach die stelle von ausen mit klebeband abkleben (am besten richtiges faserklebeband) denne von i´hinten an des klebeband etwas schleifstaub oder so machen und denne mit glasfasermatten und kunztharz laminieren

    wen des fertig is kebeband abmachen und alles mit spachtel fein machen


    polotreff.de
    #6 - 08.07.2006gfk cleanen gfk stoßstange cleanen eintragen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen