vw teilemarkt

Blitzer....

spock
  • Themenstarter

Wurde gerade mit ca. 63 oder so in der Stadt geblitzt. Nach Bußgeldtabelle müssten es eigentlich nur 15-25€ Strafe sein. Jetzt bin ich aber noch in der Probezeit. Muss ich noch mit anderen Folgen Rechnen? Wieviel wird beim Blitzen herunter gerechnet? (Wegen Tachoungenauigkeit und so).

thx. mfg Spock 6n



gelöschtes Mitglied

    Hi Spock!

    Also soweit mir bekannt ist, wird dies nicht anders gerechnet als ob Du aus der Probezeit raus wärst.

    Ich bin damals mit 71km/h innerorts geknipst worden, habe 75 MARK bezahlt und gut war!

    Es werden Dir eh nochmals 3 Km/h abgezogen zwecks Tachogenauigkeit!

    Somit wärst Du bei ca 59 das dürfte ne Strafe von 15 € geben. So iss es in NRW!

    Gruß Manu!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, mach dir mal keine sorgen.

    wenn du in der probezeit bist, darfst du immer bis zu 20 km/h zu schnell fahren ohne angst zu haben den lappen abzugeben. dabei ist es egal ob du innerorts oder außerorts erwischt wurdest.

    doch musst du auf die a und b verstöße aufpassen. du darfst nur einen a verstoß und zwei b verstöße in der probezeit haben. geschwindigkeitsüberschreitung



    innerorts bis 21 km/h
    ausserorts+autobahn bis 41 km/h

    30-ZONE bis 15km/h

    das sind die mir geläufigen angaben!

    zu ausnahmeregelungen wie z.b. blitzen innerhalb einer baustelle (inner- außerorts und autobahnen bezogen) kenn ich micht nicht ganz aus....
    diese arten zählen zu den GESCHWINDIKKEITSVERSTÖßEn und werden bis zu den genannten angaben mit einer verwahnung und einem Verwahnungsgeld geahndet! Dieses minderwertige Verkehrsdelikt wird nach Abwicklung der Zahlung gelöscht und nirgendswo archiviert!
    also mach dir keinen KOPF der spass wird dich maybe 20€ im höchstfall kosten !=)
    aber sdag mal bescheid wenne du das schreiben hast!=)


    aso egal ob probezeit or not wie Polo6NNRW schon sagte die probezeit spielt da keine rolle!


    spock
    • Themenstarter

    na dann bin ich ja sehr erleichtert...
    Hab halt gestern schon einwenig getrieft. An der Stelle haben sie noch nie geblitzt.


    gelöschtes Mitglied

      hi spock!

      ich hatte grad 2 wochen führerschein als ich geblitzt wurde... mit 60 km/h innerorts. 3 km/h abzug auf 57 km/h. das hat mich damals 30 DM gekostet. und nix weiter!


      spock
      • Themenstarter

      Danke,
      jetzt heißt es für mich erstmal warten was kommt. so schlimm wirds schon nicht werden


      polotreff.de
      #9 - 14.02.200430 zone geblitzt bußgeldtabelle für 2010 verwahnungsgeld bei 30 zone geblitzt in der 30 zone 2010 verwahnung mit verwahnungsgeld.de blitzer in 30 zone probezeit bussgeldtabelle nrw polo 6n2 tachogenauigkeit blitzen in der 30 zone 2010 baustelle mit 30 zone geblitz würden geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb innerorts bei probezeit tabelle 2010 deutschland bußgeldtabelle 2010 nrw blitzer strafen 30 zone kosten für blitzen in der 30 zone 30 zone mit 60 geblitzt tabelle blitzer polo blitzer 30er zone pace car blitzer strafe bußgeldtabelle 2010 probezeit 30 zone mit 60 geblitzt 2010 bußgeldtabelle 2010 30 zone
      Antworten erstellen