vw teilemarkt

einstiegsbeleuchtung

polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

hi.
also,ich würde mir gerne ne unterbodenbeleuchtung anschaffen,aber halt nur als einstiegsbeleuchtung.hab aber ehrlich gesagt 0 ahnung wo man des dan anschliessen muss. kann mir jemand von euch vll sagen wo da die kabel verlaufen?!

ach ja,noch ne dumme frage,..isses denn jetzt eigentlich als einstiegsbeleuchtung erlaubt?hab mir schon mehrere beiträge dazu durchgelesen,aber des ist irgendwie immer ein hin und her.ich werd daraus net so schlau.
danke schon mal im voraus!

greets



als einstiegsbeleuchtung ist es zulässig wenn: es nur lecuhten kann, wenn die türen geöffnet werden, und strenggenommen kein schalter vorhanden ist um das von innen eizuschalten.


polow85
  • Themenstarter
polow85's Polo 6N2

danke für die antwort.genau so hab ichs mir ja auch vorgestellt,also ohne schalter.



da kannst schon nen schalter machen, einfach so, dass der typ den nicht finder


Um wirklich sicherzugehen ob es erlaubt ist oder nicht würde ich mal beim TÜV oder der Dekra anfragen wie es damit aussieht... dann bist du auf der sicheren Seite.


man leute vor ein paar tagen war das gleiche Thema schon mal und da wurde klipp und klar geklärt dass sogar schon die Halter der Unterbodenbeleuchtung verboten sind.Seit neustem sind die DInger zu 100% verboten scheiß egal wie und wo die an gehen


gelöschtes Mitglied

    hi,

    wegen dem einbau in sachen schalter und so.
    ich habe mir fußraumbeleuchtung eingebaut. ich wollte das es nur angeht, wenn man die tür auf macht. so ist es jetzt auch.
    Ich habe das kabel benutzt, was zur innernraumbeleuchtung geht. das verläuft ganz links, im sicherungskasten. das ist schwarz und hat drei adern. zwei davon haben nur spannung. wenn man die tür auf macht. muß man messen. zu dehnen habe ich paralel meine belechtung angeschlußen. wenn die beleuchtung zuviel zieht, muß man ein relai ansteuern.


    lasst besser den scheiss ab!Ich musste wegen meiner unterbodenbeleuchtung zum tüv,mich ham se vor ner disco im stehen erwicht,musste zum tüv,die hab ich komplett ausgefragt,un sagten,das dass nicht geht,egal wie mans anschließt!also musste ich alle abbaun,nur,so blöd wie die eben sin,ham se die hälfte übersehn,im innenraum !

    spart euch lieber das geld.....gibt nur stress!meine is verkauft!


    polow85
    • Themenstarter
    polow85's Polo 6N2

    naja,dann lass ichs mal fürs erste.des geld kann man ja auch in andere schöne dinge investieren



    genau so siehts ma aus!Sry,aber es is den stress einfach net wert!und wenn dus in Pollierzeugs steckst,haste mehr davon


    Mfg Rigo


    Antworten erstellen