vw teilemarkt

Radlager (vorne)

Tecci
  • Themenstarter

Hallo!
Ich bin neu hier, hatte vorher schon gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich hab nen Polo 86C Style Bj. 09/1994 und in der Rechtskurve macht der seit ca 2 Wochen immer son klackern....so "dömm dömm dömm"...sobald das Lenkrad wieder gerade ist geht es weg, ist als definitiv nur in den Kurven da.

Mir wurde schon gesagt, dass es zu 80 % eines der Radlager ist. Da ich dann bei Ebay mir 2 neue holen wollte, wechsel ich gerne beide.

Jetzt ist die Frage, ob man die vorderen Radlager selber wechseln kann.
Hab schon gelesen, dass die gepresst werden irgendwie so?! und das man dafür doch irgendwie spezielles Werkzeug braucht?

Werkstatt kann ich mir nicht leisten, hab grad mal das Geld für neue Radlager also MUSS ich es selber machen, egal wie. Werkzeug hab ich allerhand was es gibt (Nuß, Zangen etc.) alles on Mass.

Ist es denn möglich die vorderen selber zu wechseln?
Was kann schief gehen, kann man sich verletzen?`

Es wäre sehr nett, wenn jemand wirklich ins Details beschreiben kann, wie man das macht. Hauptsache ich kann se Wechseln.

DANKE im voraus!



gelöschtes Mitglied

    Da kann wirklich ne menge Kauptt gehen wenn man kein Werkzeug dafür hat .
    Würde Dir eher vorschlagen das so weit zu demontieren und das Radlagergehäuse nach VW zu nehmen ,da läßt Du dir das dann auspressen und das neue rein setzen ,so weißt Du das es 100% funktioniert .
    Kostet Dich maximal nen 30er für die Kaffekasse .

    Am sonsten Kaufe das Buch jetzt Helf ich mir selber ,da wird es auch beschreiben wie es funktioniert ...

    mfg


    Tecci
    • Themenstarter

    ok danke!

    Kann eine Freie Werkstatt, sprich der "Kalle von Nebenan" mit seiner Werkstatt das auch?



    also da musst du mit zuner werkstatt hin wird mit 6tonnen aus und eingepresst und das buch schickt dich auch zu ner wekstatt wenn du sone presse nicht hast


    Tecci
    • Themenstarter

    Ach ich stell mich einfach mit meinen 60 kg drauf...das reicht *hihi*

    Hm...son mist ey....warum sind Autos so gemein


    nen freund hat das selber gemacht und der fährt heute noch damit ca.1 jahr

    aber frag mich nicht wie der das gemacht hat


    gelöschtes Mitglied

      Mit der Flex raus und mit nen Schraubstock und Gewalt rein .

      Wenn man das passende Werkzeug hat und auch die Presse bzw. irgend etwas anderes dann ist es kein Problem aber weiß man ob das wirklich alles so klappt wie man gerne möchte ?

      mfg


      polotreff.de
      #8 - 09.07.2006cache:_wedw6sv9rmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=radlager+vorne polo 86c radlager vorne wechseln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen