vw teilemarkt

Motorschaden :( ?

aLtI
  • Themenstarter

Ich glaub mein Motor hat den Geist heut aufgegebn.

Als ich heut morgen wie gewohnt zur Arbeit gehen wollte, und mein Polo aus der Garage hohlen wollte, hatt ich das Gefühl er lief nicht auf allen Zylindern, naja ich hab dann einfach mal kräftig gasgegeben und dann gings wieder. Aber ich hab dann auch bemerkt wie mein Auspuff qualmte, da kam abgase raus wie sau, allerdings weiße, nicht schwarz.

Naja er lief aber sonst wie immer, und zur arbeit musste ich ja (sind nur ca 5-6km).

Naja als ich von der Arbeit kam und starten wollte, blockierte alles!
Jetzt geht da gar nichts mehr, motor dreht sich nicht. Wir wollte dann mal anschieben, als ich die Kupplung dann im 2. gang los lies, blieb er ruckartig stehen. (Zylinder drehte sich kein stück)

Hab dan mal ÖL nachgeprüft, war genug drin.

Naja, mein Motor is jetzt hin, und das bei 160000km.
Habe verdacht dass die kolben total festsitzen.

Aber wie kann sowas passieren?



Problem mit sehr unruhiges laufen(Like Traktor)hatte ich auch,jo...geprüft ob alle zündkerzen funzen...naja,die 1.machte überhaupt kein unterschied wo ich den stecker abzog.....so,weißer qualm auch dazu...dann war mir klar das die Zylinderkopfdichtung hinüber war....1. zylinder war voller wasser.....,und motor drehte auch manchmal garnicht


aLtI
  • Themenstarter

Was würde die Reperatur kosten, wenns nur die dichtung is?

Ach ne, der kolben sitzt ja total fest, isn das überhaupt noch rentabel?

ich nehm an, der motor is komplett hin



Also wenn du die Zylinderkopfdichtung wechsel lässt bisst bestimmt mit wenn du gut weg kommst mit 300€ dabei,ich habe es selber gemacht bei mir....ist nicht wenig arbeit..,vll. klemmt dein Zylinder auch wie bei mir weil wasser im kolben war....und flüssigkeiten lassen sich ja bekanntlich nicht komprimieren


Am Ende kommst du vielleicht billiger wenn du nen Austauschmotor vom Schrotti nimmst! Also wennde nen AAU oder so hast dann auf jeden Fall! Da gibts meist auch welche mit weniger Laufleistung!


Antworten erstellen