vw teilemarkt

Wie bekomm ich diese Verf..... Spoilerlippe runter

bauro
  • Themenstarter

hi ich wollte meine Spoilerlippe in wagenfarbe lackieren hab dann hier im forum gelesen sie wär gesteckt aber wie zu teufel bekomm ich die runter? einfach dran ziehen? hab ich shcon versucht nicht geschafft muss man die dafür abschrauben?

mfg
mario



Nachdem ich die auch bald abmachen muss, hör ich hier auch mal zu.

Gruß
Markus


bauro
  • Themenstarter

hehe das ist gut bin ich wenigstens nicht der einzige mal gucken was für antworten kommen bin gerade dabei meine türgriffe zu lackieren



gelöschtes Mitglied

    also ich hab das ganz einfach gemacht karren hoch auf die rampe 3 klipse an einer seite kaputt gemacht also abgebrochen und dann mitnem ruck rausgezogen!


    bauro
    • Themenstarter

    ja kaputtmachen idst auich gut und wie haste die wieder fesbekommen?


    gelöschtes Mitglied

      gar nimmer ^^ hab ja ne andere hingemacht


      bauro
      • Themenstarter

      LOL ok dann ne andere fragen an alle wie krieg ich die stoßstange wieder dran?


      Oder anders gefragt:

      Wie bekommt er die Lippe so demontiert, daß er sie auch nach dem lacken wieder dran machen kann?

      Ich kannst ja auch so machen wie du, Florian.
      Aber der bauro nicht!

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        hmm dess is scheisse vielelicht kannste die klippse normal von unten aushebeln! aber bei mir war alles so festgebacken und gegammelt



        ich hab auch n bischen für gebracuht... aber es geht.... am besten wenn einer die clips von hinten runterdrückt..dann an den seiten zur mitte hin mit kraft ziehen ! und schön mit gefühl und sanfter gewalt..dann klappts...


        Ich liebe diese Umschreibungen!

        - sanfte Gewalt
        - mit kräftigem Ruck vorsichtig anzeihen
        - .... usw

        Über solche Umschreibungen könnt ich mich immer kaputtlachen und aufregen gleichzeitig!

        Aber ok - einfach ausprobieren!


        ja...sorry..ist halt etwas rumprobirer bei den scheiss clips... am besten baust die stosstange ab..oder gehst auf ne Bühne oder Grube das dus von unten siehst..mit ein bischen geschick und intelligenz bekommste se auch ab


        Paßt schon - weiß schon Bescheid was du meinst.
        Sind nur halt immer rechts nette Beschreibungen!


        Gruß
        Markus


        gelöschtes Mitglied

          ja is halt immer das problem was hinterher mit der lippe passieren soll mir was relativ wurschd wie die ausschaut! aber bei bauro sollte die ja ganz bleiben aber auch hier würd ich empfehlen ne 6n2 gti lippe zu kaufen anstelle der originalen zu lacken!


          Also bei mir war die Lippe mit 8 10 ner Belchschrauben geschraubt...nix geklippst...


          gelöschtes Mitglied

            Genau wie Com.Chris sagt die ist nur angeschraubt mit 8 Blechschrauben hab meine selber vor 2 Wochen lackiert da ist nix mit ziehen bzw. geclipst kann man auch so abschrauben einfach drunterlegen und los gehts wenn er nicht gerade tiefer ist .

            Auf jedenfall ordentlich schleifen dann wirds richtig geil.

            Und nicht am Klarlack sparen.


            gelöschtes Mitglied

              schrauben? hatte ich keine! ihr habt ja auch die 2 teilige schürze oder? bei der styling ist die geklippst und zwar rundrum!


              Kommt das vielleicht auch auf's Baujahr an?
              Kann das sein?

              Gruß
              Markus


              Faxen,bei der EINTEILIGEN ist da nüscht mit Schrauben!
              Zum Thema abbekommen:
              Wie schon gesagt wurde,erstma die Stoßstange abbauen,dann an einer Ecke von hinten die Clips hochhebeln und die Lippe an der Stelle nach vorne abziehen,bzw. von hinten nach vorne rausdrücken.
              Wenn man erstmal nen Anfang hat,kriegt man die restliche Lippe auch recht easy ab.
              Aber auf jeden Fall sollte man die Stoßstange eben abbauen,da man die Lippe wegen den Halteclips auf der Rückseite sonst net rausgezogen bekommt.


              bauro
              • Themenstarter

              dashört sich mega kompliziert und schwer an ich glaub ich werde versuchen die dranzulassen und abzukleben dann drüberlackieren


              ne...das ja ma PFUSCH... das ist echt nicht so schwer die abzumachen... hab das auto nicht mal aufgebockt !

              geht auch alleine....einfach mal versuchen....


              gelöschtes Mitglied

                nein bitte nicht im angebauten zustand lackieren! bastel dir einfach 2 rampen und fahr en stück hoch dann kannste dir die klipse anguggen is am einfachsten!


                bauro
                • Themenstarter

                was wäre denn fusch wenn ich da so machen würde? würde man das sehen?


                Ach Quatsch,das hört sich vielleicht abschreckend an,ist aber echt absolut kein Problem.
                Also ich würd das Ding echt auf jeden Fall abbauen zum Lackieren.
                Und die Stoßstange mal eben abzubauen ist ja wohl nun echt nicht so das Ding,oder?
                Ist ne Sache von höchstens 10min und dafür kommste dann auch problemlos an die Clips der Lippe.
                Oder du fährst ihn eben kurz irgendwo auf ne Bühne,wenn du die Möglichkeit dazu hast,dann kommste da ja auch dran.


                bauro
                • Themenstarter

                ok danke jungs werd mal am wochenende gucken


                polotreff.de
                #26 - 11.07.2006seite banner verf
                Antworten erstellen