vw teilemarkt

Kilometerstand 6N angleichen?

Lajela
  • Themenstarter

Wie kann man den Kilometerstand beim 6N angleichen?
Hab einen der schon auf blau umgebaut ist gekauft und würd den halt gern auf meine jetzigen Kilometeranzahl bringen...
Hab in der Suche nichts gefunden (bzw. nur zum 2F)
Ist der 6N mit neuer ZE also Durchleuchttechnik, falls da was anders sein sollte

DANKE!



Du selber kannst des net.
Musst zum VW-Dealer gehn und freundlich fragen.
Des geht nur mit dem Diagnosegerät.
Gehst hin und sagst, dass du dir ein anderes TAcho gekauft hast, und du den Tachostand angeglichen haben möchtst.
Wennd glück hast musst nur was inne Kaffekasse schmeißen, wenn net musst halt den Arbeitslohn bezahlen. Was aba normal net allzuteur sein wird, da des ne Sache von max. ner halben std is

LG der W€Bi


der macht das nicht weil das illegal ist wenn du glück hast kennst da jemanden gut oder hast pech gehabt



des is überhaupt net illegal....du kannst an deinem kilometerstand rumdrehen was du willst........
NUR wenn du den polo mal verkaufst muss du das alles genau angeben sonst ist es betrug.
aber wenn du sowieso den aktuellen Kilometerstand eingeben lassen willst is des ok.


gelöschtes Mitglied

    ist da nicht erst n schärferes gesetz rausgekommen?



    also, wenn ich im geschaäft nen Kombiinstrument tausch, denn muss auch der alte km-stand übernommen werden. Von daher kann ich mir net vorstellen, dasses illegal sein soll
    Da du ja den AKTUELLEN Km stand wiederhaben willst.
    Es wird lediglich ins Serviceheft ein vermerk gemacht, dass das Kombiinstrument getaucht wurde
    LG der W€Bi


    Lajela
    • Themenstarter

    Gut, dann mal DANKESCHÖN!
    Dann werd ich mal nett fragen gehen


    gelöschtes Mitglied

      ja frag einfach nehm deinen alten tacho mit und sag du willst den alten km-stand haben! aber musst halt nachweissen dassde den tacho den neuen also auch gekauft hast!



      Lajela
      • Themenstarter

      Hab ja noch meinen drin, würd mit dem "neuen" alten hingehen- Mein Tacho hat 115 tsd und der "neue" über 200 tsd. Also will ja nur das der blaue auch das sagt, was meiner meint
      Wie muss ich das nachweisen das ich den "neuen" Tacho gekauft hab?


      gar net, wennd net fragst und denen erklärst, dass dur einen mit blauer beleuchtung gekaufst hast, und den gern drin hättest mit deinem alten km-stand, denn werden die dir den einbauen.

      PS der war doch vom com.chris...stimmst?!
      nur so zur info, hab ich umgelötet
      aba bitte net kommen, wenns net funtzt hat...

      LG der W€Bi


      Lajela
      • Themenstarter

      Ja is der Also die Beleuchtung geht, mehr hab ich noch nicht probiert.
      Sieht geil aus, aber wie gesagt, wirkt etwas sehr hell, muss ich aber noch mal im Dunkeln testen


      gelöschtes Mitglied

        Als bei mir der Tacho ausgetauscht wurde (bei VW), ist nur ein Vermerk im Serviceheft mit altem KM-Stand eingetragen worden und ich hab einen neuen Tacho mit 0 KM bekommen


        geht auch
        aba da sie ja den alten km-stand haben will...
        man kann beim programieren, jeden x-belibigen stand eingeben außer tages-km


        gelöschtes Mitglied

          @ 6NStyle: Schicker Polo! Aber das mit dem Tacho ist ja nicht sehr professionell. Da muss drauf stehen, was die Karre gelaufen hat; so finde ich zumindest.


          Lajela
          • Themenstarter

          War jetz mal nachfragen und der "qualifizierte" VW Techniker meinte ganz freundlich, das das technisch nicht möglich wäre
          Ich mein hat der keine Ahnung? Was hat denn der für einen Job?
          Also muss ich schauen wer das bei uns sonst noch hinkriegt...


          gelöschtes Mitglied

            Ich sag nur mm.exe bei motometer tachos


            Zitat:

            Ich sag nur mm.exe bei motometer tachos


            Was meinst du damit ?


            Ich hab im übrigen ein ähnliches Problem. Habe den Seat Ibiza Tacho bekommen (wegen roter Beleuchtung) und ich war auch zum freundlichen VW Herrn. Der sagte mir auch, dass die nicht die Möglichkeit dazu haben den Kilometerstand zu ändern.
            Da war ich allerdings auch ein wenig überrascht.

            Wer oder wo kann ich den Tacho denn nun einstellen lassen ?


            gelöschtes Mitglied

              Es gibt meine Datei namens mm.exe mit der es wohl (entsprechendes kabel vorrausgesetzt) möglich ist die tachos neu zu flashen.
              Ich weiß jetzt nicht ob das legal ist oder sonstiges aber hier mal ein Link ich hafte für nix [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                seat cordoba, ibiza oder auch vw polo 6n (alte ZE!) und Golf 3 Tacho sind alles die gleichen...und die kann man angleichen..
                bei den 6N Tachos mit der neuen ZE weiß ich es nicht...aber mit der alten ist das kein Thema...


                das weiß ich ja mittlerweile schon, dass es bei der alten ZE kein Problem ist.

                Aber wer stellt ihn mir auf meinen Kilometerstand ein ?


                polotreff.de
                #22 - 13.07.2006tachostand selbst angleichen tachostand polo 6n mm.exe tacho
                Antworten erstellen