vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hallo ich habe mal eine frage an euch und zwar habe ich mir eine motorhauebverlängerung aus abs gekauft. Sie ist auch schon lackiert nun wollte ich wissen wenn ich sie anbaue ob ich denn noch meine motorhaube ohne probleme aufbekomme? Da da ja der hebel zum entriegeln ist
gruß jens



gelöschtes Mitglied

    hatte auch mal ne haubenverlängerung aber aus metall angeschweist.

    bei mir gings dan noch aber man kommt schwerer an den hebel drann.

    beim gfk teil muss man glaube ich von unten löcher in die motorhaube bohren und anschrauben. bedenke aber das da immer wasser drinne sitzt und deine motorhaube irgendwann anfängt zu rosten


    ich hab den hebel einfach verlängert so konnte ich ohne proobleme die haube öffnen mussste aber mit nem einseitigen schanier machen sonst kriegste die net wieder zu



    gelöschtes Mitglied

      Du kommst zwar schwerer dran aber das passt schon.
      Ich hab mir den Hebel einfach verlängert und nach unten gelegt.
      Da kann man die dann durch den Grill aufmachen und das ist einfacher als sich die Finger 5 mal zu brechen.
      Kleiner Tipp dabei: Hol dir auf jedenfall Power Lifts.
      Dann brauchste den Hebel nur berühren, das der Schanpper aufgeht und die Haube geht von alleine hoch.

      Wenn Du die anschrauben musst, musst Du unbedingt alles mit Grundierung und Hohlraumversiegelung etc behandeln.
      Sonst rostet Dir die Haube so weg.


      elektri101
      • Themenstarter
      elektri101's Polo 6N

      Ja das machen ich ja sowiso mit dme rostschutz und allem hast du mal ein foto davon wie du das mit dem hebl im grill gemacht hast hab da im moment echt kein plan wie ich das machen soll
      gruß jens


      gelöschtes Mitglied

        Also ein Foto hab ich nicht parat.
        Hab die karre auch nicht vor der Tür stehen sonst würde ich mal eben eins machen gehen.

        Aber pass mal auf:
        Da ist ja der Hebel dran, den Du nach links drücken musst, damit die Haube aufgeht.
        Dann kaufst Du Dir im Baumarkt ein kleines Rundeisen ca. 5mm Durchmesser reichen.
        Das kürzt Du dann auf knapp 15 cm Länge (müsste reichen) und legst es nach unten richtung Kühler durch.
        Dann schweisst Du das oben an dem Hebel einfach an und schon klappt das alles.
        Je nachdem wie Dein Schlossträger aussieht musst Du das ein bischen verbiegen damit Du überhaupt Richtung Stossstange kommst.
        Das ist das ganze geheimniss.
        Wenn ich mal an dem Eimer bin mach ich mal ein Bild und poste das dann


        elektri101
        • Themenstarter
        elektri101's Polo 6N

        jo ok werde das denn mal versuchen könnte man das aber nicht sauch ranschrauben? da ich zuhause kein schweißgerät habe.
        da sie ja eh schon etwas länger liegt macht es nun auch nix wenn sie noch länger liegt
        gruß jens


        gelöschtes Mitglied

          Ja klar geht auch.
          Musste dann halt nur kein Rundeisen holen sonder ein Flacheisen


          elektri101
          • Themenstarter
          elektri101's Polo 6N

          ich habe das eben nochmal angepasst ich könnten das ja auch an dem grill und mit ein paar verlängerungslaschen nicht an der motorhaube festmachen? denn habe ich das problem doch nicht oder



          Antworten erstellen