vw teilemarkt

Was ist von diesem Kompressor Set zu halten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was haltet ihr davon?
    Kann man damit Teile des Autos lackieren und ein ordentliches Ergebniss erzielen, es ist ja alles dabei inkl. Spritze - aber bei dem Preis? Normal kostet sowas ja locker 800 EUR. Aber ist ja nur 2x im Jahr für mich daheim.

    Wäre dankbar für eure Einschätzung.



  • kann das ncht empfehlen die 24 ltr tank inhalt sind zuwenig der kommt ja mittm pumpen nicht mehr nach empfehlenswert wäre das 2-3fache

    aber achtung nicht über90ltr da sonnst einmal im jahr ne tüv prüfung erforderlich


    Also um nen paar Kleinteile zu lackieren oder mal was zu füllern ist das schon in Ordnung... Dafür reicht der locker aus...

    Nachteile: 24l Kesselinhalt sind sehr schnell leer, d.h. nach weniger als ner Minute springt der Komprssor schon an und wird sciherlich maximal 5 Minuten anbleiben, bevor er sich überhitzt hat...

    Außerdem würd ich noch nen weiteren Schlauch dazu holen, 5m ist ja recht wenig...

    Gruß Stefan



    Und für Schlagschrauber etc net zu gebrauchen,,,hab auch den Fehler gemacht und mir nen 8bar Kompressor geholt, die meisten Schlagschrauber laufen mit 10bar

    LG der W€Bi


    gelöschtes Mitglied

      Für Airbrush okay,

      für alles andere sehe ich den eher nicht in einer Werkstatt stehen.

      Ich kann Dir ein Angebot für nen Kompressor machen wenn Du magst.
      Arbeite hier in dem Laden: www.compair.com


      ja ich habe auch so ein Teil bin eigentlich ganz zufrieden.

      Für Airbrush reicht das noch sonst echt mal schwach auf der Brust

      Tue Hauptsächlich damit Schleifen das geht auch noch.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wie kann man damit Schleifen? Spezieller Aufsatz?

      Also ist das Ding für Lackierarbeiten noch ok? Ich will ja sonst auch nix damit machen, außer Farbe rein und vorne raus damit.


      Ja gibet auch! das ist dann das Teure Zubehör In meiner Ausbildung nannte man den Schnellläufer/luftschleifer.

      Ja Lackieren hmm. Für kleinteile ok aber für Grosse Flächen eher nicht das Ergebniss würde dich nicht befriedigen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also wenn ich bei meinem Polo die Motorhaube lackieren möchte wäre der zuschwach auf der Brust? Und die bei diesen Dingern beiligenden Spritzpistolen taugen die was?

      Bin am Überlegen, ob ich mir das Ding kaufen soll. Hab auch keine Lust mich nachher zu ägern, oder mir die zu lackierenden Teile verpfuschen.

      Tja, was soll ich denn nu machen?



      lass es am besten mit dem Kompressor der langt daür nicht und eine Motohaube ist schon eine sehr grosse fläche.

      Bring die lieber zum Lackierer 70-100€ und er macht es dir


      Antworten erstellen