vw teilemarkt

Massekabel neu verlegen, Fragen

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe ein kleines Problem und zwar ist mein MAssekabel, was bis in den Kofferraum verlegt ist, kaputt. Gehe ich richtig vor, wenn ich das Massekabel von der Kofferraumleuchte aus, verfolge und dieses dann neu lege? Kann mir vielleicht einer sagen, wo das genau hinführt? Reicht da so ein Einadriges Kabel von Conrad? Wie dick muss das Kabel überhaubt sein?



Für was möchtest du denn ein Massekabel haben ?
Masse kannst du eigentlich direkt an der Karosserie abgreifen.


schimi
  • Themenstarter

Masse hätte ich gerne im Kofferraum und zwar für die Beleuchtung. Thema von mir siehe hier: http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1

Habe zwar ein Masse von der Karosserie genommen, leider ist das aber wohl falsch, da meine Kofferraumleuchte ununterbrochen leuchtet. Bevor ich das neue Massekabel gelegt hatte, leuchtete nichts. Es muss also am Massekabel liegen. Deshalb möchte ich gerne ein neues legen.



Was du am legen des Massekabels falsch gemacht hast wurde dir ja schon in deinem anderen Beitrag erklärt. Du müsstest also das Massekabel zwischen Leuchte und Kofferraumkontakt am Kofferraumschloss erneuern. Dafür reicht auch ein niedriger Kabelquerschnitt.


schimi
  • Themenstarter

hm nur wo habe ich den Kofferraumkontakt? ich habe keinen gesehen :-(


Der sitzt direkt in der Schlossmechanik drinne. Da geht auch nen Kabel hin.


schimi
  • Themenstarter

ok danke, das habe ich eben versucht, habe alles an Verkleidung etc. abgemacht. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch :-( habe mal ein Foto geschossen, mit meinem Problem. Welche Kabel muss ich nun ersetzen? die laufen beide in eine andere Richtung :-( Ich hoffe, dass du mir da helfen kannst :-(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen