vw teilemarkt

Qualm ausm Lenkrad ?

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

hi ,....

.. ich bin gestern mit meinem polo gefahren unn hatte en scheibenwischen an ... plötzlich kam ein wenig qualm aus der verkleidung hintem lenkrad ... wo die hebel vom blinker usw reingehen .... war ned viel ... stank auch ned ..... aber watt könnte datt gewesen sein ?



Ich würd mal sagen Kabelbrand.


gelöschtes Mitglied

    Aber wenn die Kabel isoliert sind, dann müsste doch auch die Isoliereung schmoren und das stinkt dann doch...



    gelöschtes Mitglied

      hattenwer schonmal war wohl staub im schleifkontakt!


      das ist der staub der sich hinter dem lenkrad sammelt musst mal abbaun und sauber machen


      Butterkeks10
      • Themenstarter
      Butterkeks10's Polo 9N3

      ja datt iss ned immer ... dat war gestern nur 1 mal .... aber weiss ned woher datt kommt


      nene, muss nich sein.
      Meistens isses nur dreck an den Kontakten der Lenkstockschalter.
      Hattich manchmal bei meim Polo, und beim Golf hattichs auch schon.
      Am besten mal zerlegen und puuuutzen.
      Gab, glaubich, hier auch schonmal das Thema im Forum.

      MfG Stefan


      Butterkeks10
      • Themenstarter
      Butterkeks10's Polo 9N3

      mhh der staub .... aber wieso qualmt datt dann .... iss datt so heiss da ?


      gelöschtes Mitglied

        weil der durch die reaktion mit dem elektischen strom brutzelt! is ned weiter schlimm! liegt ja plus an am kontakt wenn der scheibenwischer an war dann is dess klar macht aber nix aus hatt ich und mein dad auch schon oft!



        Butterkeks10
        • Themenstarter
        Butterkeks10's Polo 9N3

        na da biun ich ja berugiht danke


        Hatte das jetzt auch schon ein paar mal. :(
        Teilweise kam auch ziemlich viel Rauch und hat eher nach verschmorten Kabel als nach verkohltem Staub gerochen. Kann auch nicht sagen wann das passiert... manchmal beim Anlassen. Einmal beim Scheibenwischen und schon ein paar mal beim Lenken.

        Hab schon alles auf aber kein Plan was ich da sauber machen soll.


        Das hatte meiner auch. Auf Garantie wurde lt. Rechnung der Zündverteiler ausgewechselt. Habe ich auch nicht verstanden was der damit zutun hatte aufjeden fall qualmt jetzt nicht mehr.

        Das Qualm an der Stelle rauskommt ist aufkeinen Fall normal. Bei meinem hat es auch ziemlich verbrannt gerochen.


        Zündschloss fände ich ja irgenwie logisch aber Zündverteiler


        polotreff.de
        #14 - 13.07.2006 qualm lenkrad und stinkt http://www.polotreff.de/forum/t/51501
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen