vw teilemarkt

TÜV wieviel kostet es?!?

dedomas
  • Themenstarter
dedomas's Polo 6N

Ich möchte die Woche gerne zum TÜV meine Felgen und meine m3 Spiegel abnehmen lassen....
mit wieviel geld muss ich ca. rechnen?und was sollte ich beachten?



gelöschtes Mitglied

    Mh bei Felgen, dass nix schleift usw

    ich hab nur für die felgen 35,- fürs eintragen bezahlt


    Und die Spiegel sind im Normalfalll eintragungsfrei...mit dem E Zeichen
    Ahh hab grad gesehen du hast welche mit Blinker...da weiß ich es nicht genau sorry



    Rechne mal so mit um die 40€ pro Eintragung.


    dedomas
    • Themenstarter
    dedomas's Polo 6N

    adapterplatten aber nicht...das is ja das prob!

    schleifen tut nix...da er noch zu hoch ist!


    Hi ich weiß nur das wenn du zum TÜV fährst und mehrere Sachen aufeinmal eintragen lässt bezahlst du nur einmal. Ein Kollege war vor ca.2 Monaten und er hat was um die 40€ bezahlt für Felgen und Fahrwerk

    Wenn du im Rheinland wohnst kannst du es auch hier nachlesen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das stimmt so net ganz,der Prüfer KANN dir die Gebühren nur einmal berechnen,wenn er es gern möchte,es ist aber nicht so,dass man sich darauf verlassen kann!Ist mal wieder die übliche Geschichte,was du für nen Prüfer hast und wie der drauf ist..
    Du bezahlst ja für die Abnahme der Veränderung und ob der Prüfer das jetzt alles als eine Abnahme zusammenfasst,oder 2 einzelne Abnahmen daraus macht,ist sein Bier.
    Ich durfte damals bei der Eintragung von meinem Fahrwerk und meinen Felgen z.B. auch schön zweimal blechen.


    dedomas
    • Themenstarter
    dedomas's Polo 6N

    gut das hilft mir erstmal...
    das meiste hat ja nen E - Prüfzeichen! Ne ABE für Felgen habe ich auch...aber kann mir vll jemand mit ner ABE für de Schrothis (statische) aushelfen? Bitte per PM Melden...Danke


    polotreff.de
    #9 - 09.07.2006wieviel kostet nur tüv wieviel kostet ein polo was kostet es mehrere sachen eintragen zu lassen rheinland tüv wieviel kostet tüv mehrere sachen eintragen? wieviel kosten eintragungen wieviel kostet eine eintragung mit adapterplatten? wieviel kostet auspuffanlage tüv eintragung? wieviel kostet tüv bei vw polo? wieviel kostet tüv bei vw wieviel kostet tüv
    Antworten erstellen