vw teilemarkt

Schritzug weggecleant

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leutz hab heut mittag mal eben den Poloschriftzug weggecleant, als nächstes kommt das VW Zeichen weg und dann evtl. die Schlossleiste, muss mir aber noch überlegen ob ich so ein Motor bestelle oder ob ich eine schnur an den hebel mache.



Bild013.jpg
Bild013.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch ein zweites


Bild014.jpg
Bild014.jpg

Gut,gut...



nicht schlecht..

aber die obere kante schaut jetzt so aus, als ob nen kleiner knick drin wäre


ich würd einen stellmotor rein machen, den kannst dann schön über nen schalter oder über die funk-zv öffnen


jo jo,
der Kmick ist auch auf dem ersten BIld!

aber sag ma, das iss doch nicht zugeschweisst, das ist ich schätze mit GFK matten hinten verstärkt und dann Spachtel drauf?

Das hält nie im Leben!

Mfg


gelöschtes Mitglied

    meine erfahrung zugespachtelt hält nicht lange

    am besten hinten ne metallplatte wie alu oder kupfer drannhalten und mit dem sigma zuschweissen dann mit der flex glatt machen und dann hauch dünn spachtteln das hält

    zum schluss aber innen lackieren und anschließend einwachsen das hält am besten


    saubere arbeit. respekt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ach ja und so nebenbei hab ich den Coupe Schriftzug mal verwertet



    Bild013.jpg
    Bild013.jpg

    kann man die schriftzüge runterholen ohne das was davon zu sehen ist danach? oder welches produkt braucht man....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kommt drauf an, bei mir also Polo86c 2F war der Polo CL Schriftzug mit festgeklipst also musste ich schleifen, spachteln, füllern, lackieren, sieht man ja auf Bild 1.

    Der Coupe Schriftzug war nur geklebt also abziehen von Hand oder mit Schrabenzieher (dann aber Stoff oder Furnier drunter, hab beides genommen) und ganz Vorsichtig abheben. Danach mit Verdünnung oder Industriereiniger die Klebereste wegmachen. Bei Verdünnung aber Vorsicht, nicht zu lange auf einer Stelle bleiben sonst kann evtl. sein dass der Lack weich wird (musste halt gefühl mitbringen). Allerdings je nach alter sieht man das unter der Schrift der Lack noch glänzt vielleicht nachpolierern etc.


    ja ok danke für die infos


    ich freu mich schon auf den Thread in ein paar Wochen..

    "cleane Heckklappe aufgeplatzt" <- Spachtel kam hoch


    ich muss julien recht geben..

    ich war auch immer ein spachtelliebhaber...

    hab meine heckklappe günstig geschossen.. mulde ist sauber rausgetrennt + blech eingeschweisst worden... beim rest haben die deppen nur gespachtelt - ergebnis, da die karre zu hart ist - alles gerissen. ist bei den kleinen löchern vom zeichen zwar unwahrscheinlich, aber der spachtel kann absacken


    gelöschtes Mitglied

      ja die gefahr mit dem spachtel setzten ist immer da - wie bei mir ich simpl musste ja 2 tage vor dem lackieren unbedingt noch meine heckklappe füllern und einen tag später schleifen nach dem einbrennen hat mans schon gesehen ist minimal aber den ring vom emblem kann man beim genauen hinschauen noch erkennen. hab das emblem übrigens zugeschweist und minimal mit faserspachtel zugemacht dann normaler spachtel alles zusammen nicht mal 1 mm. und dann füllern. wenn ich jetzt die heckklappe nochmal ganz fein nass abziehen und lackiern würde währe es komplett weg - ich ärgere mich halt ein wenig - passieren tut da aber nichts merh


      soll ich mal ehrlich sein ^^

      als ich noch jung war - und keine ahnung hatte :P

      meine mhv / die alte / ist nur mit elektrode ran gepunktet und verspachtelt - kein zinn usw... und nur an einer stelle hat sich der spachtel gesetzt - ich verwende aber auch immernur presto spachtel


      gelöschtes Mitglied

        vom zinnen halte ich nichts - aber jedem das seine - ich weiss ich weiss da gibts unterschiedliche meinungen - aber keine angst wenn ich spachtel dann immer sachen wo unten gescheißt wurde.

        hab aber auch schon erfolgreich gezinnt so ist das nicht mags halt net so. ne mhv würde ich warscheinlich auch zinnen. kommt halt immer darauf an wieviel material fehlt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das mit dem Absacken ist mir bekannt, deshalb lässt man spachtel auch ordentlich trocknen, dann schleifen und dann nochmal spachteln und wieder schleifen.

        Und das 8mm Löcher aufplatzen glaub ich kaum, hab ja nur die Löcher vom Emblem zugespachtelt, sieht man vielleicht aufm Bild schlecht aber das weiße ist Füller was da rauskommt, und wegen zwei so Löcher wirf ich das Schutzgasschweißgerät nicht an.

        Aber wir werden ja sehen, und wenn schon ist eh nur vorläufig wird in ca. 2-3 monaten eh umlackiert


        gelöschtes Mitglied

          man wird sehen


          gelöschtes Mitglied

            das wird dir 100% beifallen oder der der spachtel fällt raus!
            lass die sonne mal nen ganzen tag drauf knallen dann wirst du sehen wie dein spachtel auf mal beigefallen ist!

            lieber ein wenig mehr zeit,arbeit und kohle investieren ddenn dann hast du es vernünftig ist auf alle fälle besser als wenn du es noch mal machen must denn das wäre ja doppelte arbeit

            übrigens wenn du übelst laute mucke hörst kann es auch sein das der spachtel dir reißen wird denn durch den bass etc beginnt dein blech an zu schwingen und da ja spachtel sich anders verhällt wie blech ist ja bekanntlich klar!


            mfg


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Naja das mit der Mucke ist kein Thema, da ist nämlich nix drin was Mucke machen könnte, gibt ein totalen Leichtbau das Ding, sprich keine Rücksitze, Boxen etc.

            Naja und wenn ihr schon vom Zinnen habt, mit was mach ich das? Bzw. was für Gerätschaften und Material brauch ich zum Zinnen?


            Antworten erstellen