vw teilemarkt

Sehr hoher Ölverbrauch 1.0l 50 PS.BJ97

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe einen aer Motor (alu Block) der einen Ölverbrauch hat ,ca 1l in der Woche(150km).Kerzen sind alle 4 Ölig und nach 1000km haben diese eine Kruste was ich noch nie gesehen habe.Woher kommt das ÖL? Erster Verdacht von mir Ölabscheider verstopft.Nachgeschaut Nein.Zweiter Verdacht Ölabstreifringe aber können alle 4 auf einmal defekt sein? eher nein oder ?Ventilschaftdichtungen ?aber alle 4?Weil alle Kerzen gleich übel aussehen ? Motor raucht wenn er läuft es ist der Hammer. Bitte um Hilfe. Gruß Scheck



gelöschtes Mitglied

    Ventilschaftdichtungen sind möglich, und Nockenwellendichtung, wenn´s auf der Steuerriemenseite dreckig wird.


    Rene


    Nockenwellensimmering? Nein, dann läufts raus. Der Motor von ihm verbrennts ja...

    Lg
    René



    Wenns soviel ist dann sind es definitiv die Ölabstreifringe! :(
    auf 150km ein Liter Öl, das kann nicht durch die kleinen Ventilschaftdichtungen kommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen