vw teilemarkt

lackieren

wuo
  • Themenstarter

hi habe demnächst vor ma lanzufagen lacke nzu erlernen als owas braucht man dafür alles

ne nkleinen kompressor ne spritzpistole und sonst
lack kann man sich ja imemr mit klarlack anmischen lassen gibt es irgendwas was man beachte nsollte temperatur oder so was

mfg
Jens



gelöschtes Mitglied

    Der Kompressor sollte wenigstens 20 Liter Luft in der Minute ansaugen können, muss also schon ein größerer sein, sonst bekommste son versprenkelten Kram hin!


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    dem schliesse ich mich an.
    kein zu kleiner kompressor.
    dazu brauchst du natürlich eine pisole. aber keine billige, sondern eine mit sehr (!) feiner düse. die kosten ein bisschen.

    dann brauchst du einen staubfreien raum. dieser muss wirklich staubfrei sein und nicht zu klein. sollte hell beleuchtet sein und gut belüftet (kein zug) aber auch beheizt.

    du darfst bei nicht bei hitze aber auch nicht bei kälte lackieren, sonst wird das nichts. ich glaub so um die 20°C sind optimal.

    joa, und eine menge übung ist nicht zu vernachlässigen. kommt nicht über nacht die "kunst" des lackierens.

    mfg



    Antworten erstellen