vw teilemarkt

Tieferlegen welche Feder / Frabe ?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

HI! Leute ich möchte bald meinen 6n mit Federn tieferlegen ( 60/40) ! Spielt die Farbe der Federn eine rolle ? es gibt ja gelbe , rote und blaue !

gruß markus - the red



höchstens 40/40 mit federn.
alles andere bekommst nicht eingetragen
wenn weiter dann nur komplettfahrwerk.
mfg


also ich glaub die farbe ist vom hersteller anbhängin!

Weitec hat GRÜN
FK hat GELB
KW hat GELB
OXO STYLE hat WEIß
BIELSTEIN hat BLAU

koriegiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub das ist nur ne sache des styls!?



Und Eibach Schwarz.

Hat aber alles nix zu bedeuten.

40/40 mit Federn is machbar. Alles andere Brauchste Fahrwerk.
Wobei sich nen Fahrwerk sich eher lohnt in der Haltbarkeit.Federn belasten die Orgi.Daempfer nur unnötig und sie verschleißen schneller.

Würde dir also zum Fahrwerk raten auch wenns Teuer ist aber da gehste auf Nummer sicher!


kann voodoopolo nur zustimen, wenn du nen fahrwerk nimmst, haste die dämpfer auch glei neu!

nen WEITEC fahrwerk kostet ca. 300 euro!


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

aha ! habe nur sehr oft einzelne federn gesehen die für eine tieferlegung von 60/40 passen würden , da ich mich aber nicht auskenne, frag ich euch einfach !


klar gibts die, aber wie schon gesagt bei mehrb als 40 tiefer werden die serien dämpfer zu stark belastet!


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

ja ich verstehe schon !


Also Farbe hat nix mit Hersteller zu tun. Weitec hat nicht nur grüne sondern auch rote Federn!
Seriendämpfer bis zu einer Tieferlegung von 40mm erlaubt...ab 45mm müssen gekürzte Stoßdämper verbaut werden (wurde aber auch schon gesagt)



naja farbe hat insofern mit hersteller zu tun, dass alle bis ca. 40/40 schon diese eben beschriebene farbe haben.


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Also wegen den fraben frage ich, weil ich gehöhrt habe, das der härte oder e´weiche grad von der farbe abhängt !


nope... farbe ist nur farbe... aber wenn du nicht mehr als 40/40 haben willst, dann sind die farben so wie vorher schon aufgelistet


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

welches fahrwerk , das gut , aber nicht sehr teuer ist könnt ihr mir denn empfehlen ?


Weitec Ultra GT


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

gibt es noch andere oder ist nur das weitec ultra gt in preis und qualität zu empfehlen


gelöschtes Mitglied

    Powertech Federn.


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    ja gut , aber wie man mir hir geschrieben hab , brauche ich für eine tieferlegung von 60/40 ein komplettes fahrwerk !


    gelöschtes Mitglied

      Gibt es auch als Fahrwerk.

      Ich habe es in meinem 2er Steilheck mit 60/40 drin und bin top zufrieden damit.

      Kannst zum Beispiel bei Powertech.de mal schauen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen