vw teilemarkt

ölwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe gestern meinem polo einen ölwechsel gegönnt und man hat mir bei atu 5W 40 andrehen wollen. Habe dann 10W 40 gekauft. Wäre das 5er besser gewesen? Weil 10W 40 ist ja eig normal oder?



ATU?
Brennst du?

0W-40 wäre ok gewesen...


VW-Mechaniker meines Vertrauens nimmt immer 10W-40.
Hatte da auch noch nie Probleme.

Gruß
Markus



gelöschtes Mitglied

    Ich fahr in meinem Polo auch 10W-40, und bis jetzt hat mir keiner den Kopf abgerissen... Und da mein Freund auch KFZ-Mechaniker is und den Ölwechsel macht wird das schon okay sein

    Gruß Coconella


    ja nee

    10W-40 ist auch absolut ok..
    Wenn du aber nen kleiner heizer bist, kipp castrol Formula RS in Motor..
    Ist 0W-40 öl und absolut geil..

    Gruß
    Tim

    PS: Nächst mal vorher PN an mich.. ^ts.ts^


    ich hab 5w40 drinnen und bin total zufrieden damit!
    nimm aber keine billig firma! Castrol oder Mobil sind okay - zwar teuer!
    bei atu nehmen die baumarktöl mein freund arbeitet dort...der weiß ja was die bekommen...


    sach brennst du oder wat ?




    timtaler der spruch is geil ne ! find ich gut ...

    ich nimm auch immer 10w 40 aber ich führe sowas selber durch !





    @engel..


    Sach mal ziehst Du luft? ?




    Is sauch nen geiler..
    5w-40 iss glaub ich ned für die kleinen maschienen zugelassen.. Nur 0w40....

    Aber genau weiß ich des net mehr


    gelöschtes Mitglied

      Gehe immer davon aus was in Deinem Bordbuch steht .

      Es ist ausreichend bei solchen kleinen Motoren das 10w40 zu nehmen ,um so Dünner das Öl um so mehr kann entweichen wie man so schön sagt .

      Beim GTI ist es schon Ratsam 0w40 zu nehmen und beim 16v auch .
      Mit meinen alten getunten Motor habe ich das 10w60 gefahren ,das wird auch von Namenhaften Tunern empfohlen ...

      mfg



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen