vw teilemarkt

Anzeige fallengelassen = alles fallengelassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich hatte ja vor kurzem einen Autounfall, wo ich nen Schild umgemäht habe und das dazugehörige Blumenbeet auch gleich mit. Normalerweise müsste ich das Schild und die Blumen etc. ja bezahlen.
Ich habe Glück gehabt und die Polizei hat die Anzeige wegen des Unfalls gegen mich fallengelassen und aufgrunddessen meinte ein Bekannter zu mir, dass auch die Sache mit dem Schild und den Blumen damit gegessen wäre und ich das nicht bezahlen müsste.

Nun meine Frage, hat einer eine Ahnung ob das so stimmt was er sagte?


Gruß,

Dennis

PS: Wenn das nicht fallengelassen wird, bezahlt das Schild dann die Versicherung oder muss ich das "Privat" bezahlen?



gelöschtes Mitglied

    eigentlich die versicherung aber bei einem kleinen schild ist es eigentlich besser aus eigener tasche zu zahlen dann rutscht du inner versicherung nicht hoch.
    hatte soetwas ähnliches alllerdings mit einer ampel und das hat meinen golf getötet


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nene, lieber die Versicherung :P.
    Ist nen Firmenwagen gewesen und nicht mein eigener, ausserdem mussten die eh schon den schaden an dem Auto zahlen, von daher wäre es nicht so schlimm wenn die das Schild und die Rosen noch zahlen müssten. Also macht sowas eigentlich die verischerung?



    Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen dass du das nicht bezahlen musst!
    Kriegst halt keine Punke/Geldstrafe aber den schaden wirste (glaub ich) Zahlen müssen!

    Mach die Versicherung aber 100%tig! Nur Selbstbeteiligung musst DU selbst zahlen


    gelöschtes Mitglied

      musst du auf keinen fall zahlen musste ich auch nicht und sei froh das es nicht deiner war


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja super, vielen Dank. Habe ich mir auch schon gedacht. Ist zwar einerseits scheisse gewesen, dass es das neue Auto war, aber besser so als mit meinem Polo, denn damit hätte ich mich höchstwahrscheinlich überschlagen!


      gelöschtes Mitglied

        oh so schlimm

        wie schnell warst du


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ~70, bin aber dann auf sonne Verkehrsinsel "gesprungen" und dort vor son Schild, das Rutschen, also der Weg mit der 180° drehung Richtung der insel und der aufsetzer darauf hätte den Wagen wahrscheinlich zum überschlag gebracht!


        Das Schild und die hübschen Blümchen bezahlt ie KFZ-Haftpflicht...dafür ist die ja schließlich da.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen