vw teilemarkt

Hallgeber drehzahl fällt ab!

G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Hallo Leut`S

hab mich mal schlau gemacht und auch was gefunden zum Thema Hallgeber. Da bei mir auch immer der Motor ausgeht oder auch oft mal garnicht anspringt. Hab ich mir nen Neuen Hallgeber bestellt.

Was man braucht ist der Motorcode bei der Bestellung. Gibt es auch Leider nur bei VW und Koster Brutto 115€ Fiese sache.


Auswirkungen defekter Hallgeber motor drehzahl fällt ab springt nicht wieder an oder ist unzuverlässig. Drehzahlschwankungen

Hätte nicht gedacht das das so Teuer ist.



ja der koste was aber bekommst auch im zubehor...

mfg


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Also mein Teilehändler hatte nix in seinem Rechner Leider.

zahle auch nicht die 115€ da ich bei VW noch 17% bekomme.

Habe mich erkundigt was nen neuer Lader kostet! können Sogar noch liefern Aber das nimmt dann dimensionen an :'(



G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

JA ab Heute den Hallgeber abeholt. Und werde ihn Einbauen. Also wer mal ein Problem mit dem Teil hat. (Glückgahabt)

Anbei noch ein Foto von dem Teil mit teilenr. Kostet Brutto 115€ mit Rabatt von 17% :(

Hinweis zum Ausbau: Splint auschlagen
Ja der ist Böse! Wenn du ein Schraubstock hast dann einspannen oder Auflegen und mit einem Dorn rausschlgen. BoOm BoOm ansonsten funktioniert auch eine M4 schraube.

Bei dem Neuen Hallgeber ist auch ein neuer Splint dabei. den Vorher ein bischen zusammendrücken dann bekommst du ihn besser raus.

mfg MAthias


Hallgeber.jpg
Hallgeber.jpg

Naja meiner Meinung nach tut es auch ein gebrauchter vom Schrott!


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

bei mir kommt nix vom Schrott rein

Weil der ist Passend nur für -G40- ausschlieslich

Den vom Schrott zu bekommen scheint mir schwierig

? -G40- ? Auf`m Schottplatz?


Meiner Meinung nach ist der Hallgeber aber bei allen Polos mit Transistorzündung der gleiche!


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Ne Leider nicht, Tut mir Leid der ist Speziel.
Der ist für jedes model anders! Wozu sollte ich den Sonst die Fahrgestellnr. angeben?


Weil das bei VW so üblich ist, ich würd sagen die sind alle gleich. Kannst sogar den kompletten Verteiler vom AAU verbauen!
Der einzige Verteiler der anders ist ist der des NZ weil der noch ne ZZP-Verstellung dran hat, aber selbst der hat den gleichen Hallgeber.



G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Ok dann Glaub ich das mal Der neue wird auf lebeszeit jedenfalls nicht mehr kaputt gehen!

Hast du ne Ahnung ob mann das teil aus und eingebaut bekommt! Ohne die Zündung neu einstellen zu müssen? wollte gleich mal starten

Thx NolixXx


Du musst den kompletten Verteiler zerlegen.
Mach dir ne Markierung an Verteiler und Nockenwellenlager damit du nachher weisst wie sie zueinander standen, das sollt dann passen. Im Verteiler ist ne Welle, gesichert durch nen Splint, den rausziehen, Welle durchtreiben und dann müsste man den Hallgeber irgendwie rauskriegen. Hab es schon lange net mehr gemacht und habs jetzt auch nicht so genau mehr in Erinnerung, aber es ging irgendwie.


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

Gut danke dir Ich mach das mal Heute und dann im Detail zurück gepostet

Jo alles wie Beschreiben

klappt gut und ist easy 1,5std für einen Anfänger


G-noX
  • Themenstarter
G-noX's Polo 2F

so Hallgeber ist gewechselt war auf jeden fall im Argen!

Doch das Problem ist immer noch da! Verdammt.

und zwar geht nimmt er im Kalten zustand schlecht Gas an geht dan Praktisch fast aus. Außerdem Fällt wie gesagt die Drehzahl bis in den Keller Säuft aber nicht ab.

Woran kann das nur liegen!


Blauer Temperaturgeber, Unterdruckschläuche, Zündkerzen usw....


Zündspule, Falschluft, Verteilerkappe, Kabel für die Pötte :P

Ich hab letztens bei mir einfach alles ausgebaut, geschaut, für schrott empfunden und dann neues rein.

Im endeffekt war es die zündspule, die ich natürlich als letztes gehohlt hab .

nu läuft er wieder super


und wie hoch liegen die Kosten für ne neue Zündspule?


bei eBay werden die für 39 verkauft, ich hab sie umsosnt bekommen weil n kollege noch eine hatte.

kannst auch ne zündspüle vom golf3 nehmen, is die gleiche.


ahhhh.. moment, hast ja n 86c... omg :P

da kriegste schon eine für 10 Euronen bei eBay.


polotreff.de
#19 - 16.09.2006hallgeber m4 hallgeber nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen