vw teilemarkt

Politur

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

So hab mal ich glaub letzte Woche Poliert.
Mit richtig viel klaren wasser den groben schmutz abgemacht - dann mit extra uto Waschshampoo gewaschen - dann abgetrocknet und mit einer Auto polietur und nen alten Unterhemd Poliert. Hemd war gerad gewaschen.

So dann hab ich am Ende die Schicht abgemscht und mir viel schon da auf das da überal mini Kratzer sind.

Und wenn man gegens licht guckt oh mein Gott.

Was hab ich falsch gemacht. Solte die politur nich eigendlich das gegenteil bewirken.



hi

hast du vielleicht schleifpaste benutzt?
oder dein hemd hat alles zerkratzt

gruß micha


gelöschtes Mitglied

    Was hast den für eine Politur genommen?

    Gibt manche mit so ultra Feinem Sand drin, aber die sind eigentlich um Kratzer rauszukriegen, und da geht man dann mit noch feinerer drüber.



    Wenn ich so die Fotos angucke dann braucht dein Auto garnicht poliert zu werden! Ne Hartwachsbehandlung wär viel besser zumal der dann auch wieder super glänzt...glaub mir!


    Was da jetzt genau bei dir passiert ist kann ich dir nicht sagen.
    Nur eins weiß ich ich benutze nur noch 3M Politur, ich meine das ist die Beste. Kostet zwar was mehr aber das Geld ist sie wert.


    gelöschtes Mitglied

      3m ist sehr gut aber für die dauer zu scharf da es viel wegnimmt und auch scharf ist.

      also nicht zu oft nehem sonst schaut bald der füller unten raus


      Antworten erstellen