vw teilemarkt

Bremsscheiben wechseln

Fredde
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir Bremsscheiben von Zimmermann bestellt (Innenbelüftet), und Klötze natürlich auch, so jetzt wollt ich die gestern mit nem kollegen montieren, hams aber nicht hinbekommen, weil wir nicht wussten wie wir die scheibe und die klötze abbekommen, dann haben wir noch ausversehen die schraube rausgedreht wo die bremsflüsigkeit drin ist. ist ein bisschen was rausgelaufen (schlimm ?)

Hoffe ihr könnt mir helfen....



Also ganz persönlich würde ich da sage:

Lass bitte die Finger von so wichtigen Sachen wie den Bremsen.
Wenn mann sich ned auskennt -> Finger weg.

Ich weiß, das ist jetzt keine Antwort auf deine Frage.
Aber da kann man sicher auch einiges falsch machen.
Ich kenn mich da auch ned auch und lass es deshalb immer von nem Kumpel machen.

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied

    kauf dir am besten mal so ein buch wie:

    jetzt helf ich mir selbst.

    oder

    so wirds gemacht...

    da stehen nützliche dinge darüber drinne.

    man kann ja nicht automatisch alles können wenn man es noch nie ausprobiert hat.

    schnapp dir am besten nen bekannten der das kann. und frag ob du helfen darfst, wenn du keinen hast der das kann frag halt einfach mal in der werkstatt ob du zuschauen darfst - fragen kostet ja nichts.

    irgendwie wird das dann mit der zeit -


    aber an so wichtigen dingen wie die bremsen oder lenkung würd ich auf jedenfall jemand suchen der davon wirklich ne ahnung hat.

    wenn du z.b. am motor was machst und der geht hoch ist das zwar schlimm aber nicht so schlimm wie wenn du nicht mehr bremsen kannst oder lenken das kann schnell sehr böse ausgehen



    Hi Zum Thema sage ich nur eines las dein Auto direktin der Werkstatt überprufen. Weil wenn du Bremsflüssigkeit verloren hast kann es auch sein das sich Lunf in den Schlauch gezogen hat und das wirst du dan übelst merken wenn du die Bremse mal dringent brauchst.

    Ich denke ich weiss wo von ich rede weil ich das alles erst heute noch mit meinem Onkle gemacht habe der ist Kfz-Meister.
    Das mit der bremsflüssigkeit kannst du auch nicht umbedinkt alleine machen weil einer pumpen muss und der andere muß an der besagten schraube entlüften.

    Mein Tip such die einen der das kann und weiß was er da macht.

    MfG Marcus77


    gelöschtes Mitglied


      gelöschtes Mitglied

        Ich frage mich wie man so unvernünftig sein kann und an lebenswichtigen Teilen rumfingert wenn man keine Ahnung hat.

        Lass es Dir von jemandem zeigen der da Ahnung von hat und klaue mit den Augen dann machste es das nächste Mal selber.





        gelöschtes Mitglied

          da kann man ja gleich frisbee scheiben und gummiklötze aufziehen. das ihr die scheiben und die klötze nicht gewechselt bekommen habt könnte auch daran liegen das dein polo gar keine innenbelüfteten scheiben hat!
          naja wer keine ahnung hat muss halt ordentlich bezahlen


          gelöschtes Mitglied

            Hast doch schon gesehen was man am Fahrwerk falsch machen kann .

            Finger weg ,
            Werkstatt und neu auffüllen lassen und Entlüften ,
            wer weiß wie viel weg ist ...
            Dann zu einen der sich damit auskennt oder zumindest Ahnung hat ,
            werde hier aber nicht weiter helfen da man ja jetzt schon sieht was passiert ist ,
            nachher gibt man Dir hier noch Tipps und da versemmelst Du Dein Polo weil irgend etwas falsch gemacht wurde .

            mfg


            Fredde
            • Themenstarter

            ist ja gut jungs, dinger sind schon gewechselt, hat zwar etwas gedauert aber dafür funzt jetzt alles.

            aber danke nochmal für eure "gemachten sorgen"



            hatte mir schon sorgen gemacht aber für was das rechte peddal ist weist ja...

            gut den bremmsen wecksel ist echt kein ding...

            bitte bein nächten mal erst fragen und dann selber machen...

            mfg.


            Dumm ist der, der dummes tut!

            Lass das in Zukunft mit schrauben, wer die Schrauben zum Bremsenwechseln nicht findet und am Stutzen zum entlüften rum schraubt, sollt an selbermachen nicht mal mehr denken


            Fredde
            • Themenstarter

            jungs ist ja in ordnung, ich weiss schon bescheid.....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen