vw teilemarkt

Frage zu den Boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, ich hätte eine Frage bezüglich der Boxen und zwar kann ich 2x8ohm boxen + 2x4ohm Boxen an einen 4-Kanal Verstärker anschliessen? Muss der Verstärker irgenwie besonderes sein? Ich habe nur 2x8Ohm Boxen, Verstärker und die 4Ohm Boxen muss ich noch kaufen. Was meint Ihr wird es gehen?



da kann ich nur sagen schmeiss die 8ohm dinger raus die sind doch eigendlich für den wohnungsgebrauch und nicht für die anlage im auto und kauf dir ordendliche boxen fürs auto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Boxen sollen eigentlich nicht ins Auto, sondern in ein Boot, da ich aber dabei die Komponenten aus dem Autobereich verwenden will frag ich hier nach.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielleicht könnt Ihr mir beim Gesamtkonzept helfen?
Also das Boot teilt sich in 3 Bereiche auf: Kajüte, Fahrstand und Plicht.
Insgesamt hab ich da 8 Boxen drin: 2x8Ohm in derKajüte, 2x im Fahrstand (noch nicht gekauft) und 4x8 Ohm in der Plicht
Alle Bereiche sollen einzeln steuerbar sein. Da hab ich mir gedacht es so zu machen: An einen 2-Kanal Verstärker parallel die 4 Boxen in der Plicht dranzuhängen. An einen 4-Kanal Verstärker die 4 vorderen Boxen (2xKajüte und 2xFahrstand). Dann das Ganze an ein Radio mit 4 Ausgängen der 4-Kanal Verstärker bekommt dann ein Signal vom Radio VL, VR, HL, HR der 2-Kanal Verstärker wird parallel nur an HL, HR drangehängt . Was meint Ihr wird es funktionieren?
Als Bild ist eine kleine Zeichnung drangehängt.


Schiffanlage.jpg
Schiffanlage.jpg

So ein Schwachsinn. Es gibt sehr gute 8-Öhmer die sich gut im Auto machen. Der einzigste Grund warum sich im Auto die 4-Öhmer durchgesetzt haben ist der, dass man mit der recht instabilen und kleinen Spannung im Auto an 4 Ohm mehr Leistung bringen kann als an 8.

Zum Anschluss, kommt ganz darauf an wie die Lautsprecher angeschlossen werden sollen und was fürne Art Lautsprecher das ist, aber in der Regel ist nicht unmöglich.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen