vw teilemarkt

Neuer Schein?

Steffi6N
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne Frage....

Hab mior nen FK Fahrwerk für meinen Polo geholt und will das jetzt einbauen. Nen Baknnter meinte wenn ich das eintragen lasse muss ich halt erst zum Tüv... und dann wohl noch zum Straßenverkehrsamt und mir irgendso nen neuen Schein hohlen, weil die das in die alten wohl nicht mehr eintragen. Stimmt das ? Weiß das einer? Das soll wohl auch so 70-80 Euro kosten!

Help



hey
normalerweise is das net so
bei mir hab ich vor kurzen was eintragen lassen
und ich brauchte keinen neuen machen lassen


ps. ich glaub du bekommst nur en neuen wenn du dein auto abmeldest und zu einem späteren zeitpunkt wieder anmeldest
i hoffe i konnt dir weiter helfen


Steffi6N
  • Themenstarter

hab da auch noch nie was von gehört soll auch neu sein... aber dann werd ich mich mal überraschen lassen.
der Tüv wirds mir wohl sagen wenn ichs brauche...

aber falls da doch noch einer was von gehört hat sagt mal bescheid



also mals ich mmeine auspufanlage und meinen lufi eingetrage hab lassen, musste ich nen neuen machen lassen!


wenn das ding abgenommen wird, bekommst ne abnahme bestätigung. Selbige musst dann im Auto mit führen und bei nächster bearbeitung vom Fahrzeugschein musst es dann in Schein eintragen lassen.

Greetz


Steffi6N
  • Themenstarter

was hat der Schein denn gekostet?

Also muss ich erst mal nur zum Tüv und den wisch den ich bekomme dabei haben...

Und wenn ich das auto ummelde oder so, dann das eintragen lassen?
Verstehe ich das richtig!

Oder was für ne bearbeitung vom Fahrzeugschein?


jop so isses. bei mir habens meine eltern gemacht, da ich zur Zeit der anmeldung am umziehen war. Seit dem fahr ich mit nem Haufen einbaubestätigungen im Handschuhfach rum aber wegen preis kannst mal in der suche unter "neuer fahrzeugbrief" oder so suchen.


hat mann da ne ene frist um das dann in die papiere einschreiben zu lassen oder täusche ich mich da jetzt


die einen sagens so, die anderen so... hab mal was von 2 jahren gehört, da ja nach spätestens 2 jahren eh tüv gemacht wird, usw.
wenn du/ihr euch sicher sein wollt ruft kurz beim TÜFF oder straßenverkehrsamt an! Die wissen was stimmt



ok dann sag ich auch was:
Bei normalen Anbauabnahmen reicht es den Zettel von TÜV oder DEKRA mitzuführen. Ist es allerdings eine Einzelabnahme (z.B. bei Kombination von Felgen und Fahrwerk) dann muss dies unverzüglich in die Papiere eingetragen werden. Je nach Zulassungsstelle kostet dies dann zwischen 15 und 20€, also 11,70€ für die technische Änderung und einen kleinen Obolus für den neuen Fahrzeugschein.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen