vw teilemarkt

Fragen zu Antennendummys

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
da meine Antennendichtung langsam aber sicher wegbröselt und VW nach mehreren Versuchen nicht in der Lage war die richtige zu liefern, spiele ich mit dem Gedanken mir so eine Antennenatrappe zu kaufen in BMW Optik, also Haifischflossen-Design.

Meine Fragen:
--> Die Teile sind ja selbstklebend, wie ist das mit der Waschanlagenfestigkeit. Hält das alles oder reißen die Teile irgendwie ab.
--> Wie ist das mit der Dichtigkeit. Muss ich das Teil nur draufpappen und da ist alles dicht, oder muss ich da noch was machen damit das alles 100% dicht ist?

Danke und mfg



gelöschtes Mitglied

    Also ich denk mal wenn du ausenrum schön alles mit Karosseriekleber zumachst müsste da nix mehr reinkommen, bin mir aber auch nit so sicher, zudem müsstest halt aufpassen das da nix rausdrückst von der Grütze sieht sonst derbe assi aus.


    darf man die dinger denn benutzen? hab mal gelesen das die laut stvo nicht im strassenverkehr benutzt werden dürfen ist das richtig? und wenn ja warum?



    gelöschtes Mitglied

      Wüsste ich jetzt auch nicht, komisch


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das selbe problem hab mir einfach ne gsm antenne vom a4 gekauft sone flosse und find die einfach nur schön!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ Red_Star_Tuning: Deine Antenne sieht auch nicht schelcht aus. Was hat der Spaß denn gekostet? Hat das alles Problemlost gepasst mit den Steckern oder hast du die nur wg. Optik drauf?


        gelöschtes Mitglied

          also gut bei mir isses en dummy wenn du die ukw kaufst musste nen adapter von fakra auf normelen antennenstecker kaufen und komplett nach vorne legen! ansonsten vom einbau alles identisch!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Jetzt nochmal ganz langsam, für mich
          Also deine Antenne ist vom A4. Allerdings keine Originale, sondern ein Dummy. Und wo hast die geholt? Verkauft VW etwa dummys?


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab eine telefonantenne genommen und als dummy umfunktioniert! hat mich bei ebay 20€ gekostet! allerdings verkauft vw vom touran eine atrappe! aber falls du die als radioantenne benutzen willst musst du auf die ukw antenne umsteigen! aber blos ned bei ebay da kosten die en scweinegeld und laut nummernkatalog bei audi alle 60€!



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ne als Radioantenne will ich die nicht nutzen...soll nur gut aussehen und in der Waschanlage bestehen...
            Und mit dem Loch im Dach und der Mutter umd die festzuziehen passt das alles?


            gelöschtes Mitglied

              ja die hällt!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              dank dir Dann werd ich die Tage mal bei VW auflaufen und die wieder in den Wahnsinn treiben


              gelöschtes Mitglied

                also die touran antenne is halt ned die flosse vom audi aber sieht au gut aus
                hier mal ein bild über die montage mit teilenummern
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • ... bild geht ned....

                bin doch so neugierig!


                Das Loch, das da bei der originalen Antenne beim 6N im Dach ist, das ist auch 15x15mm, oder wie?


                gelöschtes Mitglied

                  exakt is alles identisch jkannste sogar die mutter übernehmen


                  Muss man da noch irgendwie zusätzlich abdichten?
                  Und reicht der Gummi von der Antenne/Dummy?

                  Achja....
                  Wo fängst an mit Himmel-Demontage?

                  EDIT: Welche braucht man, wenn man die wirklich als Radioantenne nutzen will?


                  gelöschtes Mitglied

                    die ukw antenne!
                    zum himmel:

                    du machst die schmale verkleidung oben weg an den seiten auch ausklippsen und dann den himmel vorsichtig nach vorne weg runterzihen bisse an die mutter rankommest!
                    dann alte antenne raus neue rein und festziehen! wenn de die vom a4 nimmst musse die blechklammer wegmachen!


                    Welche ist die UKW-Antenne?
                    Und welche Blechklammer?

                    (.... ich kann fragen stellen....)


                    gelöschtes Mitglied

                      dess siehse dann schon is son kleine ding was ans gewinde geklemmt is!


                      Achso das ist dann so ne Klammer an der Audi-Antenne.

                      Und welche von den Antenne (auf deinem Bild)
                      ist die für UKW?


                      gelöschtes Mitglied

                        keine

                        mussu dann die vom audi nehmen!

                        teilenummer hab ich gleich!


                        ok - sag an!


                        gelöschtes Mitglied

                          8P0035503L ANTENNE 59,16 €

                          bin jetze aber weg!


                          Danke!

                          Da braucht man aber dann noch irgend nen Adapter oder Kabel dazu.
                          Oder wie läuft das dann ab?


                          gelöschtes Mitglied

                            jo gibts bei ebay oder conrad! is von fakra auf alten iso! dann kaufst dir noch nen adapter wennde brauchst von altem iso auf neuen und legst nommal en kabel nach vorne is aber ned schwer!


                            OK Danke!


                            Achja! Eins noch:

                            Brauch ich extra noch Kabel?
                            Oder ist an der Antenne genug dran?


                            gelöschtes Mitglied
                            • Themenstarter

                            So, hab mir heute bei VW die Antennenatrappe vom Touran geholt und vorhin ein bischen geschraubt...hier das Ergebnis


                            IMG_72551.JPG
                            IMG_72551.JPG

                            gelöschtes Mitglied

                              und kosten tut die fast nix!


                              polotreff.de
                              #31 - 23.07.2006antennendummy umbauen vw touran dummy-antenne vw dummy antenne umbau vw dummy antenne antennenattrappe umbauen dummy umbauen antenne antenne vw atrappe muss beim polo 6n2 dachantenne in der waschanlage abgeschraubt werden dummy antenne bmw dummy antenne probleme waschanlage anttennenatrappe a4 attrappe kleben audi design antennenattrappe touran ausbauen touran +flosse hai antenne stvo antennendammy fuer audi
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen