vw teilemarkt

Schaltung einstellen

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

So, übermorgen oder am WE kommt det Getriebe endlich rein.
Frage, kann ich, die Schaltgestängeposition so wie se war übernehmen?
Normal schon, oder? Oder muss ich die komplett neu einstellen und justieren...wenn ja, wie ohne Spezialwerkzeug?

Und den Kupplungszug...Wie muss ich den einstellen?

LG der W€Bi



also das mit dem schaltgestänge iss doch easy... am einfachsten isses aufner hebebühne... ansonsten probieren... einen 2ten man brauchste eh


Gruß


Zum Anfang würd ich halt schauen ob es sauber schaltet. Wenn nicht dann unten an der Schelle Schraube lösen, von Hand Rückwärtsgang im Getriebe einlegen, Rückwärtsgang am Hebel rein und dann Schelle wieder fest. Dann sollt es gehen, ansonsten halt mal probieren, macht sich auf ner Bühne oder auf ner Grube richtig gut wenn man zu zweit ist.
Kupplungszug musst im Normalfall nicht einstellen, der 2F hat eigentlich nen selbstnachstellenden. Ansonsten auch probieren wie es dir am besten passt mit dem Schleifpunkt.



gelöschtes Mitglied

    Normal sagt man beim 2F Kupplungszug so einstellen das wenn das Pedal drückst 15 - 20 mm Spiel hast bis der Ausrücker gezogen wird.

    @all and the orange:

    Aber nicht alle 2F haben Selbstnachstellende Kupplungszüge, die wurden nur teilweise verbaut musst halt mal nachsehen


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    dasses auffer Bühne easy geht weiß ich auch, und dass des Polo getriebe in 2-3 std draußen und drin is is mir auch bekannt.
    Nur mit dem einstellen und dem Zug...

    wie stell ich diese 15-20cm fest?


    mm nicht cm!
    Einfach abschätzen, wenn du das Pedal tritts muß vorn jemand schauen! Ich persönlich probier es immer und leg mir den Schleifpunkt so wie ich es mag. Hast du nen einstellbaren Zug?


    gelöschtes Mitglied

      Ähm aufpassen 15-20 mm nicht cm stellste einfach fest indem in de Fußraum liegst das Pedal mit dem Kleine Finger drückst bist auf wiederstand kommst, dann vom Bodenblech vorne bis Pedal messen, jetzt das gleiche nur ohne Pedaldrücken, wenn dann

      15 - 20 mm hast dann pasts


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      jo sry...

      irgendwo hab ich schonmal geschrieben:
      Wer rechtschreibfehler findet, darfs sie gerne behalten

      ok danke schonmal

      LG der W€Bi


      gelöschtes Mitglied

        Nichts zu danken, zahl deine Sachen dann brauchst dich nit bedanken javascript:insert('')



        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        kuhl nochn java...
        lol



        wenn net wird halt solang prob, bisset geht, irgendwnn, irgendwie musset funzen


        hi also ich habe mir bei ebay für 20€ eine einstellleere gekkauft . die ist leider nur genau bei neu gelagerten schaltgestänge ... aber empfehlen kann ich es trotzdem keine lange fummel leih mehr. schelle lösen einstelleleere rein und schelle fest fertig..

        also ab nach ebay

        mfg steffen


        20€? Da probier ich lieber die 5min auf der Bühne. Für die 3 mal in 4 Jahren lohnt das nicht wirklich.


        naja was solls kein bock da wie ein blöder rumzufummeln zeit ist geld ausserdem habe wir noch ein polo und daher lohnt das ding schon nun kommen alle an wegen schaltung einsellen


        Na ok, wenns mehrere sind dann lohnt es sich (vor allem wenn man Geld verlangt )


        polotreff.de
        #15 - 16.07.2006polo iii schaltung einstellen spezialwerkzeug zum selbstnachstellendes kupplungsseil nachstellen polo 3 schaltprobleme site:polotreff.de polo 6n schaltung einstellen vw polo schaltung einstellen aex rückgang vw polo 3 schaltung vw polo 95 1300 schaltung einstellen bremspedal einstellen vw 4 polo 86c schalthebel einstellen mit werkzeug polo 2006 schaltprobleme polo g40 spiel in der schaltung vw polo schlatung vergstellt kupplung einstellen selbstnachstellend vw polo 6n vw polo 97 schaltung einstellen gangschaltung schraube vw polo polo 3 schaltung einstellen vw polo 5er schaltgestänge einstellen vw polo 5er schaltgestänge einstellen anleitung schaltschwierigkeit pologetriebe 1. 2. gang getriebe esy schaltung einstellen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen