vw teilemarkt

PS!

:Ro11in:
  • Themenstarter

sers.
wie krieg ich aus meinem 50 ps motor mehr power raus?

will aber net voll die kohle reinstecken?

was taugen sportfilter?

danke. dj



gelöschtes Mitglied

    da wirste ohne viel geld nicht viel rausholen können! am besten ist da gleich nen neuen motor reinzuschmeissen

    nen sportluftfilter bringt vorwiegend sound!
    aber meiner meinung nach keine leistungssteigerung!


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Ein sportluffi bringt reihn nothing an power!
      only sound!(ansauggereusch)!

      mölichkeit nr.1 Chip ca 8-9 PS
      (folgen= evtl motorschaden)

      möglichkeit nr.2 G-kat ausbauen 3-4PS
      (folgen=AU passt nicht mehr dh bei neuer au G-kat wieder drunter setzen!

      möglichgeit nr.3 andere Nocke (verstellbar)
      (folgen=evtl. hoher lager u. allgem.verschleiß

      möglichkeit nr.4 hochglanz Krümmer!
      (folgen = Teuer)

      möglichkeit nr.5 G40


      dann noch auspuffanlage,

      Weißheitsspruch= mehr leistung ist nur durch mehr hubraum zu ersetzen!

      da hat der funky6n schon recht!neuer motor ist die beste lösung!

      mfg
      tigger



      dat stimmt, wo nix is, kann auch nix rauskommen!


      voll des gschwätz, was ist denn bitte en Hochglanzkrümmer? Du mienst wohl en Fächerkrümmer, und ob der teuer ist da lässt sich drüber streiten. En Chip hat nicht grundsätzlich en Motorschaden zur Folge, durch ne andere Nocke kriegst du keinen Lagerschaden oder hast nen höheren Verschleiss, der Motor läuft nur unrund, und ne vestellbare brauchst du auch nicht. En G40 kannst au vergessen, den kriegst duz nie eingetragen, deine Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern.

      Du kannst schon mehr Leistung aus deinem Motor rausholen, die Frage ist halt ob es sich lohnt und nicht ein grösserer Motor billiger wär, der ist ja dann au auf die Leistung ausgelegt. Falls du doch den 50PS tunen willst, würd ich auf jeden Fall mit nem offenen und ner Edelstahlanlage anfangen, das allein bringt aber relativ wenig, dann ne Nocke und en Fächer, dazu noch nen Stahlkat (der ist übrigens erlaubt, den Kat würd ich nie raus machen). Dann kannst du noch feinabstimmungen machen, wie zB mit anderen Kerzen und so, und zu guter letzt das ganze noch abstimmen lassen und nen passenden Chip zu dem Tuning verbauen.
      Man kann natürlich noch viel mehr machen, die Möglichkeiten sind da breit gefächert, kommt halt immer aufs Geld an, billig ist so ein Motortuning nicht.
      Wir haben vor kurzem nen 3er Golf VR6 auf Turbo umgebaut, hat alles in allem so um die 13000€ gekostet, dafür hat der Wagen jetzt aber au 470PS und über den Winter wird noch ein bisschen geschraubt, nach em Winter soll er mit so 500-550PS aus der Garage rollen

      mfg


      :Ro11in:
      • Themenstarter

      beim motorumbau muss ja alles umgebaut werden: achse bremse ...

      da kommts mich genauso teuer wenn i glei n polo gti mit 120 kauf. und des reicht dann scha. da versägt man dann au no n paar bmw ...

      naja.

      wie baut man den sportluffi den ein. hat da wer n pic.

      danke. dj.


      gelöschtes Mitglied

        also wenn schon denn schon nen gti würd mir da nicht reichen! ich bin auf nen hochgechippten 1,8 T aus, mit 260 PS


        wer's hat


        gelöschtes Mitglied

          das ist ja das problem! ich leider nicht! noch nicht



          Antworten erstellen