vw teilemarkt

Fahrwerkproblem 80/60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe vor etwa vier Wochen mir ein GT Cupline 80/60 fahrwerk eingebaut. Nach dem Einbau dachte ich das sich das Fahrwerk noch etwas setzen wird. Allerdings ist bis heute nichts passiert.
Fahre 7 und 8x 13 Mattig Weller Felgen. Vorne kommt er einfach nicht tiefer. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?



gelöschtes Mitglied

    kannst vorne noch mit anderen domlagern von bonrath oder anderen herstellern nachhelfen.


    mmh die meisten BilligFWs sind auch nur 60/40 oder 60/60. Zumal den 2F sowieso nicht so tieflegen kannst wegen der Scheinwerferhöhe.
    Ansonsten helfen noch andere Federteller, das mit den Domlagern würd ich lassen damit die Karosse noch ein paar Tage hält.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Hat den jemand vielleicht ein paar Domlager irgendwo rumliegen oder ne Idee wo ich sie günstig her bekomme?

    Gruß Yessi


    Kannst du mal ein Foto machen?

    Und warum willst du tiefer ich glaub ne 80/60 tieferlegung mit 13" reicht doch völlig hin, ich kenne einen der hat ein FK 80mm Fahrwerk mit Nute und wenn der seine Alus 13" drauf hat geht da nichts mehr mit tiefer!


    Ich würde die Finger von den Federtellern lassen....Hatte die auch ma drin und nach einem Tag wieder rausgeschmissen, weils nurnoch geknackt hat....nich zu empfehlen!
    Und zu 80/60 hab mir auch ma günstige Federn bestellt und das waren nich die angebotenen sondern wie the orange schon gesagt hat 60er Federn...Hab dann doch noch ordentliche bestellt, naja aus Fehlern lernt man...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist mein Kleiner!

    Ich finde für 80/60 ist er noch sehr hoch. An der Hinterachse habe ich ja Nutenverstellung, da kann ich ihn noch tiefer stellen.
    Aber was ist mit der Vorderachse?


    IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG

    Das ist keine 80mm tiefer! Da waren ja meine 13" tiefer im Radkasten!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke :'( :(

    Helft mir!



    Kauf dir ein ordentliches Fahrwerk!


    oh mein gott, das ist wirklich kein 80/60, geb Orange aber recht, kauf dir nen anständiges Fahrwerk, damit haste solche Probleme (meistens) nicht...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn mir dieses Fahrwerk als 80/60 mm verkauft worden ist, kann ich mich doch eigentlich darauf verlassen, das das Fahrwerk auch diese Tiefe erreicht. Ich meine ich habe ja noch Garantie, daher werde ich mich morgen direkt mit dem Händler auseinander setzen.


    Das ist wirklich nicht 80 vieleicht nichtmal 60..........

    Da du ja ein komplett Fahrwerk verbaut hast, hast du ja schon "Sport" Stoßdämpfer drin. Hole dir am besten neue Federn z.B. FK, H&R oder Jamex die bekommt man bei e-bay auch schon sehr billig.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Habe schon überlegt ob ich die Federn nicht einfach kürze oder pressen lasse...keine Ahnung mal sehen. :(


    Pressen oder Kürzen ist fürn Arsch, dann kauf dir lieber neue Federn oder halt gucken ob der Händler es gegen 80er Federn umtauscht oder es zurück nimmt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter


    Hast recht. Mache ich auch morgen.


    ja klasse und wenn du schon die federn tauscht, kanste auch gleich das ganze fahrwer tauschen.
    weil diese gt cupline dinger von ebay warscheinlich in fernost produziert werden und keine anständige qualität haben.
    das fahrwerk hat doch bestimmt so 149,99€ + 9,99€ versand
    gekostet oder?
    guck mal hier für 20€ mehr hättest du ein FK 60/40 bekommen können. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280002184805&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    und von der preis leistung von FK bin ich überzeugter als von "GT"


    Er will aber kein 60/40 sondern will richtig Asphalt abraspeln und 80/60 tiefer!
    Naja so ne schleifende Antriebswelle und Spurstange hat schon was.

    Und zu FK sag ich lieber nix, weil wenn man nix gutes sagen kann sollte man schweigen!


    ich mag FK


    scneid erstmal die anschlagpuffer ab. der liegt da sicher auf. die gelben schaumstoffdinger auf der kolbenstange vom dämpfer.
    gruss!


    da schließe ich mich auch an.. der wird auf den original
    begrenzern aufliegen!


    zu fk. ich kann da nix gegen sagen fahre selber fk (85/70 plus domlager) und habe keine probleme damit (ok er kann nicht federn
    da er va/ha auf teflon aufliegt aber ist alles tuti.. keine prob. mit dämpfern öä.
    habe mir jetzt eine fk königssport fahrwerk gekauft auch alles top.


    gelöschtes Mitglied

      hatte mir vor vier monaten auch so ein billig fahrwerk 80/60 gekauft. Ebay 170 € alles klar. genau die selbe höhe wie auf deinem foto. nach einem monat hinten dämpfer am arsch. kein umtausch.super toll weil selber eingebaut. jetzt nochmal drunter gekuckt und siehe da...komplett verrostet beide dämpfer hinten..


      jepp und aus diesem grund nicht am falschen ende sparen, auch nicht beim festem fahrwerk


      Antworten erstellen